Erkennt man dich im Alltag, dann verdienst du so viel, dass es dich nicht interessieren wird. Ne Bekannte verdient damit 6-10k Euro im Monat und wurde durch Zufall von jemandem aus der Familie erkannt, was...einige Fragen aufgeworfen hat. Natürlich kann man auch extrem pech haben, aber 99.99% der Leute verdienen so gut wie gar nichts. Dir muss halt bewusst sein, dass alles was du hochlädst für immer online ist. Und es wird Leute geben, die dir auch schaden wollen.

...zur Antwort

Das ist extrem subjektiv.

Für mich ist und bleibt mein Favorit Minecraft, nichts kommt von der Spielzeit her und dem Spaß auch nur in die Nähe für die letzten 13 Jahre.

Warcraft 3 custom maps haben da auch extrem Spielspaß bereitet. Verwundert mich nicht, dass viele von diesen Karten heute eigenständig sind und teilweise in extrem bekannte Spiele umgewandelt wurden (LOL, DOTA, TFT, HS Battlegrounds, Legion TD, Element TD).

Mario & Pokémon gehören da auch irgendwo rein. Beide gab es in meiner Kindheit überall und kaum ein Spiel konnte man einfach kaufen und so gut wie jeder andere hatte es.

Monster Hunter sollte ich auch erwähnen, das hatte damals eine sehr loyale fanbase hier, inzwischen ist es aber international ein gigantischer Erfolg geworden.

Und auch wenn ich es nicht ausstehen kann das Spiel zu erwähnen, League of Legends. Zum Höhepunkt hat das JEDER gespielt dem man begegnet ist. Jeder der einen PC hatte musste man nur fragen, ob er Lust auf LoL hat, und sie haben es gespielt. Habe dort so viele Leute kennengelernt und wahrscheinlich die meiste Zeit in einem einzelnen Spiel verbracht.

Aber die Liste ist ewig lang. Fast alle Spiele die x Teile haben machen das nicht grundlos, sondern weil sie so erfolgreich sind.

...zur Antwort

Tiktok Videos und YouTube Shorts haben 0 Unterschied, aber es kommt darauf an, was man schaut. China's TikTok (also nicht das, was sie international anbieten) ist komplett anders, fokussiert auf Bildung, gutfühlen und zum Erfolg teilen. Deshalb gibt es das Gerücht, dass sie damit andere verdummen wollen, was anscheinend auch leider funktioniert.

Bildende Shorts wären im Endeffekt spielerisch Wissen aneignen, ähnlich wie manche absolut kein Mathe können, damit aber in bestimmten Spielen Spaß haben und es lernen.

...zur Antwort
Nein

Wir scheinen unterschiedliche Definitionen von "Tyrannei" gelernt zu haben.

...zur Antwort

Ist das longform oder shortform content? Ich gehe mal stark von longform aus, weil ein Thumbnail ansonsten nutzlos wäre.

3500 Impressionen und 40 Aufrufe konvertieren zu einem effektiven CTR von 1.14%, das ist...extrem niedrig. Es ist gängig, dass ein Video mit hoher Reichweite im CTR absteigt, da die erste und 2. Welle an Zuschauer präziser sind, aber 3-10% CTR sind eher gängig. Ich sage "effektivem CTR", da die Impressionsrechnung anders abläuft.

Als direkter Vergleich habe ich mal ein Video genommen, dass zumindest multiplikativ ähnlich liegt.

356k Impressionen und 23k Aufrufe, das wäre ein effektiver CTR von 6.54%, auf dem Video selbst heißt es 4.4%.

Heißt dein Problem sind Titel+Thumbnail. Uninteressante Gebiete bekommen oftmals weniger Aufrufe, das liegt aber auch einfach daran, dass es weniger Impressionen gibt. Sieht aber so aus, als würden Leute nicht auf dein Video klicken, sobald es vorgeschlagen wird.

...zur Antwort

Dürfen darfst du nicht. Twitch toleriert es lediglich. Wendet sich aber der Rechteinhaber an Twitch, dann folgen eben Strafen, die hoch gehen können auf eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung. Die bisher "schlimmsten" Fälle waren aber "nur" gebannte Accounts.

...zur Antwort

Da gibt es nicht wirklich gut/schlecht, das kommt auf dein Ziel an. Gibt Leute die im Jahr keine Abos gemacht haben, und andere die Millionen erreichen. Abos haben sowieso keinen schlagfertigen wert ^^

...zur Antwort

Wenn du urheberrechtlich geschützte Sachen hochlädst, dann kann alles mögliche passieren. Ich würde mich über das Löschen auch nicht aufregen, da eine Klage z.B. auch eine Möglichkeit ist. Der Inhaber von dem Urheberrecht kann mit deinem Video machen, was er will - Werbung schalten, in bestimmten Ländern verbieten, löschen, dir einen Copyright Strike verpassen, klagen.

...zur Antwort

Informiere dich über Video-Editoren, DaVinci Resolve ist normal die beste Empfehlung.

Für den Rest redest du von Stil-Mittel, also wie jemand etwas machen möchte. Da gibt es kein besser oder schlechter, sondern was dir besser liegt und für den geplanten Content besser funktioniert.

Manche spielen z.B. 50 Stunden um ein Ziel zu erreichen, das kann man so nur schlecht hochladen. Sie schneiden das dann in 1 Video zusammen und mischen 90% voiceover mit 10% live commentary (bietet sich z.B. gut an live commentary zu verwenden, wenn man in dem Moment einen Gedankengang erklären will und darauf dann im post commentary eingeht).

...zur Antwort

Alles daran ist normal, Shorts funktioniert wie Longform, nur dass Shorts alles noch extremer machen.

Sobald sich das Video für den Algo nicht mehr lohnt wird es schlagartig eingeschränkt, selbst bei Longform kann das von einem auf den nächsten Tag um 95% abfallen oder auch wieder extrem hochschießen.

Nur weil du etwas oder jemanden als Zielgruppe identifizierst, heißt das nicht, dass das jedem gezeigt wird. Da geht weitaus mehr rein, hauptsächlich das Benutzerprofil der Leute und alle dazugehörigen Statistiken/Daten. Wäre ja ansonsten komplett verrückt, kannst ein Video übers atmen hochladen und jeder einzelne Mensch bekommt das angezeigt.

An sich gibt es generell 3 Formen:

Bild zum Beitrag

Das hier sind Videos die ihre Aufrufe zu beginn bekommen, dann findet aber YouTube keine weiteren Zuschauergruppen effektiv genug und teilt sie nicht mehr.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Dann gibt es die, die kontinuierlich Aufrufe generieren, nennt sich auch Evergreen oder halt einfach viral (wird aber normal als Evergreen bezeichnet).

Bild zum Beitrag

Und dann hast du halt die, die schlagartig einen Schub bekommen und hochschießen.

Alle "Arten" können sich untereinander mischen, zB. hätte es auch bei dem letzten Video sein können, dass es nach dem Schub immer weiter hoch geht. Ein Video kann aber auch ansteigen, dann einen Schub machen und komplett absterben. Wie gesagt, jede mögliche Kombination existiert.

Der Markt wird hauptsächlich von Trends dominiert, genauso wie Spiele innerhalb von einer Woche 90% ihrer Spieler verlieren können sieht das hier nicht anders aus. Es geht einfach um Interesse.

Das Einzige, was YouTube wirklich interessiert, ist Anschauzeit pro Impression. Heißt Impression = Wenn dein Video vorgeschlagen/angezeigt wird, Anschauzeit ist die Zeit, die du reinbringst. Um die Zeit möglichst hochzuschrauben eigenen sich längere Videos und ein hoher CTR weitaus mehr, allerdings bringt es dir nichts, wenn die Leute einfach wegklicken, weil das Video sich langweilig anfühlt oder das Thumbnail/der Titel gelogen waren. Spielt alles zusammen.

...zur Antwort

Ich rate davon ab. Ernsthaft.

Trittst du der Monetarisierung bei, dann hast du eine Gewinnabsicht und musst ein Gewerbe gründen. Da du das aber nicht darfst, müssen das deine Eltern machen, bzw es muss in derem Namen passieren. Selbst wenn du absolut gar nichts verdienen wirst spielt das keine Rolle, du musst es ab der Monetarisierung machen. Solltest du es nicht machen passiert normal nichts, stellt sich aber später raus, dass du das dann doch machen willst, weil alles gewachsen ist, dann kannst du extreme Strafen bekommen.

Du verdienst an Shorts fast gar nichts, außer wir reden hier von 100 Million+ Aufrufen jeden Monat. Der durchschnittliche Verdienst liegt bei 1-7 Cent, aber auch nur, wenn es voll monetarisiert werden kann. Tendenz ist eher niedriger als höher.

Zu deiner Frage: Ja, deine Eltern können ein Formular abgeben, dass du ein Adsense-Konto anlegen darfst. Das ist das Konto, das mit YouTube verknüpft wird für die Monetarisierung, dort überweißen die auch das Geld hin.

...zur Antwort

Das wird dir überhaupt nichts bringen, weil Abos einem kein Geld bringen. Klar gibt es eine Tendenz, also mehr Abos heißt normal mehr Aufrufe, aber du kannst auch 10mio Abos haben und 10k Views im Monat.

Generell schwanken die Einnahmen stark, manche verdienen pro 1k Aufrufe ein paar Cent (oder sogar gar nichts), andere verdienen über 40€ pro 1k. Generell befinden sich die meisten im 3-7€ Rahmen, schwankt aber wie gesagt extrem, da das auch sehr von den Kategorien abhängig ist, wie lange die Videos sind, welche Zuschauer reinschalten etc.

Und da es auch darum geht davon leben zu können hängt es stark von den Lebensumständen ab. Jemand aus einem ärmeren Land kann das schon sehr früh als Haupteinkommen tätigen, jemand aus zB den USA muss dafür lange warten.

Generell kannst du mit 200k-500k Abos rechnen, ist aber wie gesagt ziemlich sinnlos nach Abos zu gehen.

...zur Antwort

Würde sagen Tendenz ist zu "egal", müsste ich mich aber entscheiden, dann lieber unbekannt aka normal.

...zur Antwort

Na, wenn einen sonst nichts beschäftigt :P Bezüglich fühlen, ich schaue exakt noch 2 Personen, die ich von 2006-2012 hatte. Würde es wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn keine Videos mehr kommen würden. Zumindest für eine Weile.

...zur Antwort

Ja, YouTube schaltet automatisch Werbung auf Videos, inklusive mid-rolls. Kannst du nur umgehen, indem du monetarisiert wirst und das dann selbst entscheidest.

Passiert aber relativ selten auf nicht-monetarisierten Videos, kann aber bei Videos wie deinen nervig sein.

...zur Antwort

Und was heißt "liefen gut"? Interessen kommen und gehen aber. Zu sagen "ich habe nichts geändert" wird oft als was positives genommen, ist aber meist schlecht, da sich Zuschauer ändern und irgendwann ein Thema uninteressant wird. Passiert überall.

...zur Antwort