Kann man ein Zwillingskinderwagen von Bugaboo zum Drillingswagen erweitern?

3 Antworten

Ich würde die Zwillinge in einen Zwillingsbuggy setzen und das Baby im Tagebuch tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
HOSUS  15.07.2019, 10:14

Sorry, natürlich "Tragetuch"!

Jein.

Du kannst afaik offiziell ein Buggy Board dranhängen, aber das hängt natürlich vom Alter des großen Kindes ab.

Inoffiziell gibt es auch so eine Art Beiwagen, den man seitlich an jedem handelsüblichen Kinderwagen und Buggy anbringen kann.

Oder man bastelt sich Marke Eigenbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
121511
Fragesteller

Die Zwillinge sind bei der Geburt von dem Baby 18 Monate.

Ist halt blöd wieder einen neuen Wagen zu kaufen. Kommen mit dem Prima zurecht.

Kugelflitz  15.07.2019, 08:38
@121511

Ihr könnt das Baby auch tragen oder die Zwillinge laufen dann mal, wenn sie es bereits können. Seid ihr denn viel unterwegs?

Persönlich würde ich in so einer verzwickten Lage wirklich auf eine ordentliche Tragehilfe für das Baby zurückgreifen und die Zwillinge wechseln sich ab sobald sie sicher laufen.

121511
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja wir sind viel unterwegs und ohne Kinderwagen/-buggy geht es nicht.

Meine Frau darf nicht lange schwer tragen (hatte eine schwere Rückenverletzung durch einen Autounfall vor paar Jahren) und da wird die Schwangerschaft für sie wieder eine kleine Herausforderung.

Kugelflitz  15.07.2019, 08:56
@121511

Und du bist nicht in der Lage ein Baby zu tragen? Ich bitte dich.

Eine viel bessere Lösung werdet ihr nicht finden, Drillingswagen sind in Deutschland schwer zu bekommen und die Importware taugt oft nicht viel.

Dann könnt ihr es nur so machen wie ich geschrieben hab, das Baby liegt im Wagen und einer der Zwillinge steht/sitzt auf dem Buggyboard und wechselt sich mit dem anderen vorne ab. Oder du trägst.

121511
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich bin ja nicht immer dabei und meine Frau unternimmt tagsüber viel mit den Kindern.

Drillingswagen gibt es schon, aber es wäre natürlich besser wenn es ein Erweiterungsset gebe.

Ein Zwilling sitzen im Buggy und eins nebenher laufen ist keine Option. Die 2 wollen immer das Gleiche und es gebe nur geweine.

Kugelflitz  15.07.2019, 09:12
@121511

Ich wage zu bezweifeln, dass sie mit drei kleinen Kindern immer noch so viel unternimmt, zumal sie auch null Bock auf eine weitere Schwangerschaft hatte.

Und ich weiß, dass es Drillingswagen gibt, aber die taugen oft nicht viel, wie ich bereits sagte.

Und sorry, aber du stellst dich ein wenig an. Da muss ein Kompromiss her, ganz einfach. Dann kauf nen Drillimgswagen und dann hat sich das, eine Erweiterung gibt es nicht, das kann man sehr gut der Homepage von Bugaboo entnehmen.

Ich glaube ABC Design hatte mal 3er, aber ich weiß nicht, ob die noch hergestellt werden. Die sind noch akzeptabel in der Qualität.

Oder TFK, die sind auch sehr gut. Aber alleine lässt sich diese Monstrosität nicht mehr händeln.

ich lese gerade deine anderen fragen da du es hier nicht schreibst. die zwillinge werden im september ein jahr.

bis das baby geboren ist sind sie ca. 1 1/2

da würde ich den oben verlinkten nicht kaufen. da sind drei babyschalen dabei usw die du nicht brauchst.

dann eher einen zwillingsbuggy der erweiterbar ist.

oder keinen für drei, denn die zwillinge können dann laufen. ein buggyboard an den einzelkinderwagen zum abwechseln

Kugelflitz  15.07.2019, 08:39

Mit 1 1/2 Jahren kann es sein, dass die Kinder noch gar nicht oder nicht gut laufen.

Samila  15.07.2019, 08:45
@Kugelflitz

das wäre aber die ausnahme. bis zur geburt ist es noch weit, da kann man dann ja sehen was die beste lösung ist. zwillingsbuggy mit erweiterung oder kinderwagen mit brett

121511
Fragesteller

Wir haben ja einen Zwillingswagen der die Sportsitze aktuell drauf hat.

Notfalls kaufen wir wieder Kombiwagen mit allen Aufsätzen. Ohne Kinderwagen geht es nicht und ich stelle die Kinder auf keinen Brett welches hin und her wackelt. Zumal die Kleinen Frühchen sind und wir froh sein können, dass sie sich gut entwickeln