Zwillingskinderwagen: hintereinander oder nebeneinander?

16 Antworten

Zwei Kinderwagen...

Nebeneinander kommst Du nirgends durch - hintereinander paßt Du nirgends rein.

Ich glaube, eine optimale Lösung gibt es nicht.

Hinternander ist nicht so breit und kannst dann auch in Ruhe durch kaufhäuser ziehen und kommst gut durch enge gänge

Habe letztens bei Schlecker miterlebt, wie ein Zwillingspärchen nebeneinander durch den Laden geschoben wurde. Die Verkäuferin bekam zuviel - die haben sämtliche Tiegel und Flaschen aus den Regalen fortwährend geschubst mit der Karre, weil die Gänge zu schmal waren. Die kleinen Spätzchen haben sich wohl sichtlich amüsiert - aaaber - also ich würde hintereinander vorziehen - dann ist man doch viel mobiler - man möchte den Wagen ja nicht irgendwo abstellen müssen - da kann man ja nicht in Ruhe einkaufen, oder?;-)

Hallo, das ist, glaube ich, in erster Linie eine Geschmacksfrage ob Tandem oder Doppelsitzer. Beides hat Vor- und Nachteile. Z.B. sind Doppelsitzer stabiler in den Kurven, dafür passen sie nicht überall durch, weil sie zu breit sind. Mehr dazu findest du hier:

http://www.babycenter.de/baby/kinderwagen/zwillingswagen/

Das ist zwar eine total alte Frage, aber ich kann nun rückblickend aus der Erfahrung sagen, dass die Zwillingskinderwagen hintereinanander wirklich oft zu lang für Fahrstühle etc sind und dass sie sich sehr schlecht lenken lassen und Bordsteine sehr wohl Probleme darstellen ... würde wohl auch heute noch auf einen Zwillingskinderwagen nebeneinander zurückgreifen, möglichst einen Jogger (vierrädrig) den man mit Tragetaschen direkt ab Geburt nutzen kann und der eben auch überall gut durchpasst ...

http://www.zwillingsratgeber.de/zwillingskinderwagen/