Garage für Quad und Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nebeneinander 91%
Hintereinander 9%

6 Antworten

Ob du eine lange oder eine breite Garage baust ist von den Abmessungen deines Grundstücks und der geplanten Hausgröße stark abhängig.

Wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen hat dies den Vorteil, das du ohne eins weg zu stellen mit dem anderen fahren kannst und wenn du ein Auto drin stehen hast dieses für Arbeiten mittig stellen kannst um die Türen weit zu öffnen.

Eine lange schmale Garage "verbraucht" natürlich weniger Grundstücksbreite neben dem Haus. Oder es hätte den Vorteil das du evtl. neben der Garage noch einen schmalen eigenen Grundstücksstreifen frei hättest, ist dieser 3m dann für einen späteren Carport.

Nebeneinander

Nebeneinander natürlich, damit man immer an beide Fahrzeuge gut drankommt.

Nebeneinander

Hallo,

du hast aber den wichtigsten Punkt gar nicht genannt......lo

nämlich wast du bauen darfst

Entscheidung ist nämlich der Bebauungsplan und was die jeweilige Kommune danach genehmigt.

Nebeneinander

Plus ein bisschen länger, so groß ist ein Quad schließlich nicht. Dann bekommst du vielleicht sogar 2 Autos plus Quad rein.

Aber wie willst du ein Haus bauen, wenn du ein Quad least, musst schon gut verdienen mit deinen 18 Jahren...

Nebeneinander

vielleicht wird des quad iwann mal einem zweitwagen weichen. dann ises praktisch wenn man nicht immer erst des andere auto rausfahren muss...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben