Yamaha Raptor YFM, Yamaha Raptor 700 und Yamaha Raptor 700R die gleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles dasselbe,einzigster unterschied, YFM 700R Raptor ist die neuere bezeichnung(mit leicht veränderten Technischen features).

Ich würde die R empfehlen,da die ne EFI hat

NibeAssi
Fragesteller

EFI ?

QuadPapa  13.02.2011, 15:20
@NibeAssi

EFI=ELECTRIC-FUEL-INJECTION=Elektronische Benzineinspritzung.

Ich würde einfach mal behaupten das die R besser und schneller beschleunigt,da die Einspritzung etwas besser aufs Gas anspringt,einen weiteren Vorteil hast du durch den geri ngeren verbrauch

NibeAssi
Fragesteller

welche läuft denn am schnellsten? beschleunigt am schnellsten?

EFI = elektronische Einspritzung, nix mehr alter Vergaser = besser dosierbares Gas. Welches schneller ist? dass, wo Du Deine A..backen mehr zusammen kneifst - um das Teil voll zu fahren brauchst Eier (copyright by Olli Kahn) Es gibt auch noch die 660er - falls Du wirklich sowas willst und vorher noch nie sowas gefahren bist - steig bei 400-450 ccm in das Thema ein. Oder kennst Du jemanden, der als 1. Auto gleich nen Porsche turbo hatte und es überlebte?

NibeAssi
Fragesteller

auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, einen porsche turbo nicht aber mein onkel hatte sein erstes auto mit 24 und es war ein BMW M3

tja, ein M3 ist halt früher nicht ganz soooo stark gewesen wie heute und die neueren sind halt mit Elekronik für fast jeden fahrbar geworden. Diese Helferlein wirst aber bei einem Quad nie finden, bis auf die "Schleudersitz-funktion" ist das Teil mit Hirn und Geschick zu fahren. Wollte ja auch nur andeuten, dass wenn jemand sich "diese" Frage stellt, dann wohl mit der Materie noch nicht soooo viel Erfahrung hat - und deswegen besser mal "klein" anfängt. muss er ja nicht, war nur so ein Ge-danke!!! ciao, Günther