Dorjan Twin Quick?

1 Antwort

0815 Kinderwagen aus Polen, da kannst du die Marke auch streichen. Diese Wagen kommen allesamt aus einem Werk und am Ende wird lediglich ein Sticker draufgeklebt... In Polen, Russland, Weißrussland, der Ukraine etc. werden sie dann zu einem Bruchteil des hiesigen Preises angeboten.

Ich würde persönlich die Finger davon lassen, die Wagen sind vor allem für südlichere Gefilde geeignet, hier knarzen und quietschen sie aufgrund der Komponenten sehr schnell und die Haltbarkeit hält sich auch in Grenzen.

Bei Zwillingen würde ich immer zum Donkey von Bugaboo raten, das ist der wohl modularste Zwillingswagen, den es gibt, aber auch mit Tfk machst du nicht sehr viel falsch. Bei Emmaljunga weiß ich leider gerade nichts zu den neueren Modellen, aber der Double Viking ist auch ein guter Griff.

Sophie736
Fragesteller

Das ist lieb gemeint aber leider hab ich mal nicht eben 1,5 locker in der Hosentasche mir ist klar das der nicht mit den großen Marken mithalten kann aber ich suche nunmal einen wo in beide Fahrtrichtungen geguckt werden kann Der einen humanen Preis hat aber trotzdem danke

Kugelflitz  30.04.2020, 19:06
@Sophie736

Ich würde ohnehin nicht neu kaufen, also das mit dem Geld ist kein Argument. Gerade Zwillingswagen sind meist absolut top in Schuss, weil man sie weder so oft, noch so lange wie normale Kinderwagen nutzt, da sie einfach sperrig sind.

Mit einem Wagen aus Polen haust du hier nur unnötig Geld raus und hast wirklich keine gute Qualität, denn gerade diese Modelle werden für wirklich arme Länder produziert und hier ebenso für 500-1000€ angeboten. Da kann die Fabrik nichts dafür, aber diejenigen, die hier ihren Sticker aufkleben schon und das ist eine Sache, die nicht unterstützt werden sollte.

Also so oder so, ich rate vom Neukauf ab, damit sparst du am meisten und kannst in Qualität investieren. Bei Zwillingswagen besonders wichtig, von diesen Billigproduktionen bricht schnell etwas ab, damit bringst du deine Kinder und dich in Gefahr.

Ich habe dazu (Erstlingsanschaffungen) ein Buch als Bachelorarbeit geschrieben und dadurch auch viel Kontakt zu Mehrlingsmüttern gehabt und alle raten zu Marke, einfach wegen Qualität und Komfort. Das Buch habe ich geschrieben, weil ich selbst auf die Nase mit einem Billigkauf gefallen bin und am Ende noch einen Kinderwagen für teures Geld dazukaufen musste.

P.S.: Jeder moderne Kinderwagen ist in beide Richtungen montierbar.

Sophie736
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich weiß nicht ob das hier ein Verkaufsgespräch werden soll ? Ich hab nur nach einer Meinung gefragt von jemanden der diesen schon selber hatte und habe mich jetzt noch anderweitig erkundet und Leute die den Wagen schon hatten waren wohl sehr zufrieden

Ps: nein nicht jeder ist in beide Richtungen montierbar nicht mal der ach so gute von tfk

und nicht alles was aus Polen kommt ist Schrott und nicht alles was teuer ist ist das beste was es gibt egal ob gebraucht oder neu

und in Corona Zeiten 600km mit dem Zug zu fahren um ein gebrauchten Kinderwagen zu kaufen nur weil da ne Marke drauf steht ist halt nicht jedermanns Sache

Peace