Zwillinge anfangs in ein Kinderwagen für normalerweise 1 Baby legen oder getrennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmals gratuliere ich Euch von ganzem Herzen zu Euren Kleinen und wuensch Euch alles Gute. Ich wuerde die Beiden erstmals in einen Wagen legen, der ist doch breit genug. Spater dann das seht Ihr ja, wenns den Kleinen zu eng wird.

Zauberfee2018
Fragesteller

Danke

Hab ich mir nämlich auch gedacht. Zumal die Kleinen dort noch genügend Platz hätten und z.Zt. unzertrennlich sind. Umarmen sich ständig

Nehmt den Zwillingswagen. Herzlichen Glückwunsch übrigens und Alles Gute!

Ausprobieren. Für den Übergang, bis zu einem anderen Kinderwagen, klappt es sicherlich.

Aber bedenke, wenn es im Herbst ungemütlich wird und im Winter richtig eisig, wird jeder Zwerg ja nochmal dicker eingepackt (braucht also mehr Platz und dann kommt noch eine geeignete Decke drüber/ drumherum. Da würde es unter Umständen etwas "zu" eng werden. Selbst wenn so ein Frühchen ja wesentlich kleiner ist.

Zauberfee2018
Fragesteller

Wir haben ja einen Zwillingskinderwagen und zusätzlich den Einzelkinderwagen.

Rockige  11.10.2018, 16:39
@Zauberfee2018

Na dann ists ja kein Problem. Wie schon ich und die anderen schrieben: Zu Beginn ists kein Problem beide zusammen in einem Wagen zu transportieren (ihr probiert es einfach mal aus und schaut obs so praltisch ist). Und wenn die Zwerge etwas gewachsen sind und - bedingt durch die kalte Jahreszeit - dick eingepackt werden, wird es wohl Zeit für den Zwillingswagen.

Ich würde die zwei in einen Kinderwagen legen, solange sie noch gut Platz haben. Die zwei kennen es ja nicht anders, waren bisher immer zusammen und hatten es zusammen schön kuschelig. ;) Tu einfach was dein Bauchgefühl dir sagt!
Aber die Marke kannst Du demnächst ruhig unerwähnt lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen!! Das ist einfach nur schön :)

Du startest gleich einmal mit schöner "Schleichwerbung" von dem Porsche unter den Kinderwagen (not so good ;)).

Du solltest einfach das machen von dem du überzeugt bist, was für die kleinen Zwerge das Beste ist. Passen sie in einen und fühlen sich angekuschelt wohl, alles gut, mögen sie ihre eigene Schale haben, dann einfach anpassen (Möglichkeiten habt ihr bereits genug).

Auch für die Zukunft sei dir ein Rat an die Hand gelegt, alle haben den besten Tipp für eure Kleinen, bei Babys erfinden besonders die Großeltern gerne erneut das Rad, weil sie von den Eltern zu Großeltern mutiert sind,

die Entscheidungen trefft dann aber ihr beide ganz alleine und hier gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur Euch und eure Familie.

Alles Gute und vergesst nicht, auch ein Liebespaar zu bleiben ;)

Herzlichst

Zauberfee2018
Fragesteller

Die Großeltern oder zumindest meine Schwiegermutter ist raus. Sie hat sich seit der Geburt der Zwerge etwas zuviel erlaubt.