MaxiCosi (Babyschale) nach etwas mehr als 3 Jahren nochmal benutzen?


01.06.2021, 07:32

Mir geht es um die Sicherheit.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau die Sitze genau an, zieh den Stoff ab und betrachte das Styropor darunter. Wirkt es brüchig oder hat Risse, dann ab in die Tonne.

Hab mir beide Sitze (haben ja alles doppelt) nochmal angeschaut und wir kaufen einen neuen.

Müssen nächste Woche mal in den Babyfachmarkt und einige vor Ort testen. Außerdem will ich so langsam doch mal anfangen mit dem Shoppen von Babysachen 😉

1

Soweit ich weiß, wird eine Nutzungsdauer von 3-7 Jahren empfohlen.

Das Material leidet ja mit der Zeit. Im Keller fällt ja schon mal das UV-Licht weg. Und ein paar kleine Stöße dürften sich auch nicht negativ auswirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Schau dir das Ding unter Taschenlampenlivjt genau an. Siehst du Risse...weg damit.

Beweg den Henkel, wenn er nicht locker ist und sauber rastet, kannst das Ding weiterverwenden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Wenn sie runter gefallen sind, würde ich sie nicht mehr nutzen. Maci cosi sagt 10 jahre aber da würde ich eher eine neue kaufen. Weißt du dass grüne Fachhändler vor Geburt ausleihen und man danach mit baby probiert? Sie bieten oft auch ratenzahlung an

Es geht uns nicht ums Geld sondern einfach darum, dass wir natürlich vieles noch von den Zwillinge haben und dies dementsprechend nicht nochmal kaufen müssen.

Babykleidung wird z.B. teilweise neu gekauft weil wir vieles an einen Kollegen meines Mannes verschenkt haben.

Der Zwillingskinderwagen können wir zum Einzel umbauen oder wir setzen neben eine Sitzschale eine Wanne dazu und ein zusätzliches Board.

0
@Zauberfee2018

Ja ob du sie benutzt musst du entscheiden aber wenn sie evtl irgendwo runter gefallen ist würde ich eine neue kaufen. Wie erwähnt verleihen Fachhändler vor der geburt und man probiert mit baby welche schale zum baby und auto passt

0
@angelikaa1988

Wir müssen uns nichts leihen. Wir haben bereits 2 Kinder und wissen schon was wir brauchen.

Außerdem haben wir nicht vor die Autos welche 1x 3 Monate alt ist und das andere 11 Monate auszutauschen. Dementsprechend können wir alles vor der Geburt bereits vorbereiten und können nach der Geburt die Zeit genießen.

0
@Zauberfee2018

Ok du verstehst meinen gedanken nicht. Nicht jede schale passt zu jedem baby. Deswegen sollte man keine vor der geburt kaufen aber das ist eure Entscheidung

0

Die empfohlene nutzungsdauer denke ist hast du noch nicht überschritten, wenn der cosi nicht nass wurde oder der Sonne ausgesetzt war sehe ich da kein Problem