Reboard Kindersitz: Römer DualFix vs. Cybex Sirona (oder doch eine Alternative?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte auch erst einen drehbaren. Ich war hochschwanger als meine Tochter den Sitz nach der Babyschale brauchte und wir haben nur ein kleines 3-Türiges Auto (VW Polo) - da schien mir was drehbares einfacher. --- Die zwei die Du gefunden hast, sind leider die einzigen zum Beladen schwenkbaren Reboarder. Der Sirona fällt wirklich recht klein aus, außerdem muss man ihn zum drehen immer wieder in Sitzposition stellen. Den Römer habe ich mir nicht angeschaut. ••••• Die Babyschale ist übrigens erst zu klein, wenn die schultergurte "von unten" kommen - wenn du also die 'schlitze' nicht mehr siehst, weil die schultern deines babys schon drauf liegen. ••••• Wir haben uns für den Axkid Minikid entschieden. Das ist einer ohne Isofix (falls wir mal umbauen müssen) und bis 25kg = ca. 6 Jahre. Er ist nicht schwenkbar. Selbst mit der dicken Kugel hatte ich keine Probleme, ins Auto zu klettern, um die Maus anzuschnallen - Ich habe mich einfach neben sie gesetzt und es war super angenehm so :) --- die sitze von beSafe sollen auch super sein! --- Informiere dich mal, ob es bei dir die "zwergperten" in der Nähe gibt oder für Berlin: "Familie Bär" (die kennen sich aus mit Reboardern und nehmen sich Zeit mit Dir verschiedene Sitze zu testen. Wir sind damals ne stunde gefahren nach Witten)

hallo

so schnell wie dein Sohn wächst würde ich dir zu einem

rückwäzgerichteten bis 25 KG raten