Zusätzlicher Kindersitz für Zweitauto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch zwei Sitze. Im hauptsächlich genutzten Auto einen neuen mit Beratung bei den Zwegperten gekauft. Für den anderen einen von Freunden günstig bekommen. Da konnten wir auch sicher sein, dass er unfallfrei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Wir haben uns von vornherein für die Variante für jedes Auto volle Ausstattung an Kindersitzen entschieden.

Allerdings haben wir auch kein Zwitwagen, sondern alle Autos sind gleich oft in Gebrauch.

Persönlich finde ich das Umbauen von Sitzen sehr umständlich. Die Großeltern mahcen das immer, wenn sie das Kind einmal die Woche haben.

Babyschale hatten wir nur eine. Die Isofix-Station war in meinem Auto, weil ich in Elternzeit war und dementsprechend auch viel öfter mit Kind im Auto unterwegs war. Als besagtes Kind 9 Monate alt wurde, und mein Mann in Elternzeit ging, haben wir einen Reboarder (0-18kg) für mein Auto gekauft und die Isofix-Station bei meinem Mann eingebaut. Als dann die Babyschale endgültig zu klein wurde, haben wir dafür auch noch den passenden Folgesitz gekauft.

Da wir beide Autos gleich viel nutzen, wäre alles andere reichlich umständlich gewesen.

Mir war es lieber, einen eingerüsteten Kindersitz im jeweiligen Fahrzeug zu belassen. Also für jedes meiner Fahrzeuge einen Kindersitz.

Hallo,

ich bin keine Mutter aber mich hat das ewige rein und raus schon als Tante so abgenervt das ich mir selbst so ein Sitz für Babys und Kleinkinder gekauft habe.. In meinen Augen war es umständlich. Auch dieses Iso-Fix war ein ewiges gewurschtel. ich glaub der Sitz hat damals ca. 120 Eur gekostet und dies fand ich zumutbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung