Braucht man dringend einen wickelaufsatz?

7 Antworten

Wickeln könntest du das Kind auch an Boden, wenn sie richtig agil sind macht man das sowieso oft. Ich hab selbst aus Naturholz einen Aufsatz für die Wanne gebaut, aber das ist auch teuer. Ne Kommode an sich wäre zu schmal, da muss schon etwas mehr Flächen zur Verfügung stehen. Aber auf eBay Kleinanzeigen bekommt sie das Zeug fast geschenkt.

frodobeutlin100  02.01.2018, 14:48

man braucht vor allem die Tiefe .. normale Kommoden sind üblicherweise nicht so tief

ist jemand handwerklich begabt? Dann kaufe nur die Kommode und befestigte rundherum ca. 10 cm hohe Bretter. Jenachdem wie tief die Kommode ist, muss hinten auch noch ein Brett hin. Die kannst du dann später wieder abmachen und die Kommode weiter nutzen.

Die Kommode nur mit der Wickelauflage wäre mir persönlich zu riskant. Gerade mal noch die frische Pampi geholt, kurz weggeschaut und schon Baby abgestürzt. o.O.

Der Aufsatz von Ikea ( Hensvik?) wirst du nur verwenden können, wenn deine Kommode die Breite hat, ansonsten wird es eher riskanter als einfacher.

Gibt gebraucht auch günstig Wickelkommoden zu kaufen. Ich habe meine auch günstig verkauft, die eigentlich nur als Schrank gedient hat, weil ich meine Kinder meist nur auf dem Boden oder Bett mit Wickelunterlage gewickelt habe. Nachdem mein erster Sohn immer geschrien hat, wenn ich ihn auf den Wickeltisch gelegt habe, habe ich den auch bei den anderen Kindern kaum gebraucht.

War für mich persönlich eine unsinnige Anschaffung.

Wickeltisch ist prima um darin Spielzeug aufzubewahren, aber ich zumindest habe meine Kinder vielleicht zweimal darauf gewickelt, und andere Muetter die ich kenne, auch.

Ich fand es immer bequemer mit einer Decke drunter auf dem Bett, Sofa, Boden, Grass oder wo es sich so ergab.

Reicht so aus.
Im Endeffekt kannst du dein Kind suf jeder flachen Oberfläche wickeln hauptsache weichen Untersatz und Wärme.

wastedlive
Fragesteller

Vielen lieben dank.