Baby im sitzen umgefallen?

7 Antworten

Du kannst jetzt nur abwarten. Falls sie sich übergibt, fahrt wieder ins Krankenhaus.

Für die Zukunft: Wickle sie ab sofort auf einer Decke auf dem Fußboden. So verhinderst Du Stürze. Hab ich so bei meinen Kindern gemacht.

Lisalisalissss
Fragesteller

Sie ist nicht von Wickeltisch gefallen sie ist vom sitzen nach hinten gefallen aber auf den Wickeltisch nicht auf den Boden

beangato  29.10.2017, 21:07
@Lisalisalissss

Das hab ich schon verstanden.

Beim nächsten Mal KÖNNTE sie aber runterfallen. Eine Kollegin von mir hat dadurch ein Kind verloren.

Mein Vorschlag  (den Du ja nicht umsetzen musst) dient nur der Vorbeugung vor Verletzungen.

Mach dir keine Sorgen, wenn schlimm wäre,
würdet ihr im KH bleiben. Beobachte sie für die Zeit erstmal, solange auch kein Erbrechen o.ä. gibt, alles gut. Falls euch dann was ungewöhnliches auffällt, könnt ihr ja ins KH. Alles gute! 😇👶🏽☘️

...Wenn Sie mit der Kleinen nach bestimmten Tests wieder heim durften vom Kh, und Sie 72 Stunden lang beobachten sollen, tun Sie das. Sie sollen bestimmt ja wieder dort "aufkreuzen", wenn Ihnen etwas außergewöhnliches auffällt.

...Nur die Ruhe...!

...Ist schon mal gut, Wenn die Maus nicht vom Wickeltisch auf den Boden gefallen ist..,!

Ich selbst denke, Sie können den Weisungen der Ärzte vertrauen, und erst mal danach handeln.

Ich kann dich verstehen hatte ich auch diese Angst aber versuch einfach die Kurze zu beobachten ob sie sich übergeben muss ob sie sich anders gibt als sonst. Man hat immer eine riesen Angst aber die halten ne Menge aus die Kleinen :)

Wenn du unsicher bist geh morgen nochmal zum Kinderarzt und schilder ihm den Vorfall

Mach dir keine Sorgen. Sie ist ein bisschen erschrocken, aber wenn sie gleich danach schon wieder gelacht hat, wird nichts Schlimmes passiert sein.

Wenn sie laufen lernt, wird sie öfter mal hinfallen und sich sicher auch mal das Köpfchen stoßen. Das ist uns allen so gegangen, und wir haben es alle überstanden.