Neonröhre im zimmer geplatz...Gefährlich?

5 Antworten

Quecksilber ist zum Teil drinnen, allerdings nur an den jeweiligen enden. Wenn du alles sauber gemacht hast und ordentlich gelüftet hast, dann braucht du dir keine weiteren Sorgen zu machen. Lass das Fenster ruhig etwas länger auf als üblich.

Ich habe mal gehört dass sowas giftig sein soll aber wenn man lüftet und die Stelle gut reinigt dass ist alles wieder sauber.

Nein aber mach die " Unfallstelle" auf jden fall nochmal Sauber :)

2

Ja habe einfach mal mein ganzes Zimmer gesaugt also sollte alles wieder save sein :)

0

Bilder von Künstlern selbst ausdrucken

Hallo :)

Mein Zimmer sieht so kahl aus, und da wollte ich mir ein paar Bilder an die Wand hängen. Jetzt hab' ich mal gegooglet und die Bilder von Romero Britto gefallen mir super gut. Dann war ich allerdings in seinem Onlineshop und die Preise liegen dann doch nicht so in meinem Budget :D Allerdings hat er viele Bilder in seiner Gallerie, und jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre, mir diese Bilder runterzuladen, und die dann einfach ausdrucken zulassen (z.B. bei Rossmann). Nur für den Privatgebrauch (eben für mein Zimmer :P). Hier der Paragraph, der zu dieser Situation passen müsste: UrhG §53 (1) & (2): http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Den Text hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, weswegen ich auf eure Antworten hoffe, danke im Voraus :)

MfG Max

...zur Frage

Riesige ekelhafte Spinne im Zimmer - und nu?

Ich habe eine riesige ekelhafte Spinne bei mir im Zimmer die ich eben versucht hab umzubringn.
Nu ist sie aber runter gefallen von der Wand und ich sehe sie nicht mehr und das finde ich viel schlimmer.
Krabbeln die in Betten? Nicht das die auf mir rum krabbelt die Nacht ich habe panische Angst vor solchen Fiechern.

...zur Frage

Leuchtstoffröhre geplatzt: Ist die Menge freigesetzten Quecksilbers gefährlich?

Ich habe ein lautes Geräusch gehört und die Sicherung ist rausgeflogen. Bei der Fehlersuche habe ich einen nicht einzuordnenden Geruch wahrgenommen. Dann habe ich gesehen, dass die Leuchtstoffröhre im Bad geplatzt ist. Durch (welchen) Druck (auch immer) hat ein Teil des Inneren (Schraube oder ähnliches von Röhre bzw. Aufhängung) ein Loch in das Plastikgehäuse meiner Lampe geschlagen.

Nun die Frage: sollte ich mir ernsthaft Gedanken um meine Gesundheit machen bzw. ist die Menge enthaltenen Quecksilbers bereits ernsthaft gesundheitsgefährdend? Ich habe gleich nach der Erkenntnis das Fenster aufgerissen, allerdings eben vorher etwas eingeatmet.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Quecksilber in Lampen?

Ich bin im Keller ausversehen auf eine alte Neonröhre gestanden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie quecksilber hatte. Ab welcher Menge wird es gefährlich?

...zur Frage

Ravioli Dose splitter

Hallo also habe eben Ravioli gegessen und die mit nem Dosenöffner geöffnet Aber etwas brutal da ich das nicht so gut kann Können sich von der Dose oder Deckel dabei Splitter lösen die Mann mit isst und die dann gefährlich werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?