Bild an die Wand zeichnen, OHNE Beamer (Projektor)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir das Bild, dass du haben willst ausdrucken und dann in Kästchen unterteilen (am besten gleichgroße Quadrate, wenn dies nicht möglich ist, musst du es natürlich ins Verhältniss setzen) . Die Wand unterteilst du dann in dieselbe Anzahl von Kästchen. Jetzt kannst du mit dem künstlerischem Talent, dass dir zur Verfügung steht den Inhalt der Kästchen auf dem Ausdruck auf die Kästchen der Wand übertragen. Ich weiß das ist sehr zeitaufwenig und wenn man nicht so gut malen kann (wie ich z.B.) wird dabei nichts Gutes rauskommen (Bei der Beamer Methode braucht man aber auch des nötige Talent).

Manche Fotoprogramme (mein liebstes ist Photo Impact X3) haben die Posterdruckfunktion. Du gibst die gewünschte Größe des Bildes ein und das Programm druckt es dir auf DinA4-Blättern aus. Alle richtig zusammen kleben und dieses Poster dann mit Kohlepapier dahinter auf die Wand übertragen. Habe das bis zum Kauf meines Projektors nur so gemacht mit meinen Wandbildern.

Das geht leider nicht anders. :-( Frag mal deine Freunde. Vielleicht haben die einen.

Druck dir die Umrisse aus. und dann klebst du die vor eine Lampe und dann die Lampe soweit zurück, wie es geht und wie groß du das Bild haben willst. Kannst dann halt die Feinheiten so nachmalen oder suchst dir nur n Umrissbild aus