Wand ein 3tes mal streichen?

4 Antworten

Wenn die Farbe durchgetrocknet ist und die Tapete danach noch fest sitzt, dann hält sie den dritten und noch mehr Anstriche aus. Letztlich bekommt sie eine Steife, die selber stehen würde, somit gibt es dabei kein Problem. Flecken ausbessern sind immer optisch zu sehen, somit musst du insgesamt noch einmal ran, eine schwarze Wand erfordert einfach diesen Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du must alles noch mal malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würds probieren, normal müsste es gehen, die Frage ist eher ob du es schaffst die schwarze Wand wirklich weiß zu kriegen, im schlimmsten Fall müssen die Tapeten hald runter, LG

Jdled
Fragesteller

Die Wand ist tatsächlich sehr gut weiß geworden, also mittig. Hätte ich selber nicht gedacht. Nur halt die Flecken an den Seiten durch, wahrscheinlich, unordentliches arbeiten

Die Tapete kann sich lösen, wenn mehrfach drübergepinselt wird. Streiche nur noch da, wo was durchschimmert, Farbunterschiede sollte es bei derselben Farbe nicht geben.