orange Wand beige/creme streichen, muss ich erst weiß streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intensive Farben wie leuchtendes Blau, orange oder intensives Lila sollte man erst mal weiss grundieren, bevor man mit einer deutlich helleren/schwächeren Farbe drüber geht.

Beides moeglich. Du kannst da eigentlich direkt drueber. Musst nur eventuell zweimal streichen damit es richtig deckt. Kommt auf die Deckkraft der Farbe an.

Ja du kannst gleich drüber streichen,falls es nicht gleich richtig decken sollte,ein zweitesmal drüber (aber erst trocknen lassen)

Nee, du kannst da wohl gleich drüber. Also entweder mischst du die Farbe mit nem GUTEN Weiß an (kostet so um die 30 EURO), keine Billigfarbe nehmen, die deckt nicht. Ansonsten mal im Baumarkt fragen wegen Deckungskraft wenn du die fertige Farbe nimmst. Im Baumarkt wird die auch gleich gemischt, wenn du das willst. - Viel Spaß.

ich würde einmal weiß drüber streichen damit das orangene nicht mehr so kräftig ist und dann mit deiner wunschfarbe drüber gehen :) ich hatte einen hellblauen flur und wollte ihn Violet streichen und da hab ich da auch einfach einmal weiß drüber gestrichen :)