Knall Orange Wand will ich streichen, geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du eine gute Markenfarbe vom Maler aussuchst, z.b. Brillux (kann man auch eine passende Farbe mischen lassen). Die kann dann direkt auf die alte Farbe, muss nicht vorher weiß gestrichen werden. Trotzdem musst Du damit rechnen, dass Du vielleicht 2 x oder auch mehrmals überstreichen musst, weil orange ja doch sehr kräftig ist....

Maricat  06.08.2011, 18:08

Danke fürs Sternchen :-)

kommt daruf an welche Farbe du als Ergebnis haben möchtest, eine dunklere Farbe als die aktuelle jetzt kannst du gleich drüber streichen, für eine hellere würde ich weiß streichen dann die entgültige Farbe drauf, neu Tapezieren ist nicht nötig

Am besten zwei mal bei so einer knalligen Farbe mit weiß überstreichen.

Musst du an einer stelle ausprobieren.

Es gibt auch extra weiße Farbe zum zuerst drüberstreichen.

Wenn du dadrauf keine Lust hast streich einfach mehrmals drüber.

Zwichendurch immer drocknen lassen.

Um das beste Ergebnis zu erhalten ist es immer zu empfehlen, die Wand, wenn sie mit einer anderen Farbe gestrichen ist, diese mit weiß zu übermalen. So bekommst du nicht den ungewünschten Nebeneffekt, dass die untere Farbe ein wenig durchscheint und somit sich sozusagen mit der drüber liegenden Farbe vermischt. (Den hässlichen Effekt kenn ich leider.)

Zu empfehlen ist als die Grundierung mit weißer Farbe.