Grüne Wand einfach Rosa streichen oder erst weiß abdecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Sicherheit erst mit Weiß drüber, dann gibts auch keine bösen Überraschungen!

stimme whatwhatwhat zu! sonst gibts flecken und du müsstest vermutlich mehrmals streichen damit das rosa richtig zur geltung kommt. dann kommt es günstiger es zuerst weiß zu streichen!

1

Wenn es ein helles Grün ist und das Rosa kräftig, dann kannst du es mit 1x dick rollen abdecken. Kommt auch oft darauf an, ob die neue Farbe günstig oder teuer ist! Kannst auch das Rosa 2x dünn rollen, brauchst nicht extra weisse Farbe...

Wenn es gut werden soll, kann man schnell weißes Papier in Rollenware tapezieren. Makulaturpapier. Wenn wieder ein Farbwechsel ansteht, abnehmen und neu....

Auf jeden Fall erst mal mit Weiß rüber. sonst kann es sein, dass du Flecken kriegst und dein Rosa plötzlich ein ganz andere Farbton ist ;)

Wenn dus sicher willst: Weiß streichen, aber du kannst auch erst mal an einer kleinen Probefläche schauen, ab das Grün es auch so überdeckt!

Was möchtest Du wissen?