Warum krieg ich nicht den selben farbton?

4 Antworten

Es muss genug Farbe drauf.

Merke dir auch: Innenbinder wird/ist, sobald er trocken ist, heller. _ Nitro- u Acrylfarbe wird dunkler.

Ich würde die hellen Areale noch 2 Mal streichen, danach die ganze Wand vereinheitlichen.

Gutes Gelingen.

Weil die alte Farbe seit dem Anstrich nachgedunkelt ist.

Raucher?

HotteLu  12.09.2023, 10:35

Ich kenne das nur, dass eine Wand mit der Zeit ausbleicht. Nachdunkeln ist mir noch nicht untergekommen. Interessant. Muss ich mal drauf achten.

Den selben Farbton triffst du nie , daher musst du auch die komplette Wand streichen.