Was muss ich beim überstreichen einer grellen Farbe beachten?

4 Antworten

Grelle Farbe überstreichen gelingt so gut wie nie auf Anhieb. Kauf eine gutdeckende Markenfarbe, im Minimum das berühmte Alpinaweiß aus dem Baumarkt. Rechne mit zwei Anstrichen, aber lasse zwischendurch auf jeden Fall komplett trocknen.

Auf eine gute Deckkraft, lieber etwas teurer, dann schaffst Du es oftmals schon mit einem Anstrich, lass Dich im Fachmarkt beraten.

Egal, welchen Farbton Du jetzt gewählt hast, bitte streich erst einmal mit unverdünnter Farbe WEIß über die alte Schicht.

Dachpappe mit normaler Farbe streichen?

Wir haben ein altes Gartenhaus das außen mit Dachpappe verkleidet ist. Ich möchte die Pappe gern überstreichen weil ich das schwarz nicht mehr sehen kann. Es soll dort mal ein neues Häuschen hin aber das wird wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr was. Das heißt, solange sollte die Farbe schon halten. Welche Farbe kann ich da nehmen und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Kann man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen?

Hallo,

ich bin grade am renovieren und muss meine Küche streichen. Weiß jemand, ob man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen kann?

...zur Frage

Starke rote Farbe mit welcher überstreichen?

Wir haben eine Wand im Wohnzimmer Rot. Das Rot ist eig ein recht starkes Rot.

Mit welcher Farbe kann man die überstreichen ohne dass das Rot hervor kommt?

...zur Frage

Wasserfleck an der Decke läßt sich nicht überstreichen

Erst spezielle Farbe zum Abblocken des Flecks über den Fleck gestrichen - Fleck weg. Dann die ganze Decke mit Alpinaweiß gestrichen - Fleck kam nach dem Trocknen wieder durch!

Was soll das?

Wir wollen nun versuchen, dieses Deckweiß über die normale Deckenfarbe zu streichen, aber das Weiß stimmt nicht so ganz überein...

Womit kann man noch solche Wasserflecken abdecken?

...zur Frage

Pinke Vliestapete überstreichen?!

Hallo ihr Lieben

Ich hab in meinem Zimmer pinke und rosane Vliestapete an den Wänden nur jetzt würde ich sie gerne in beige und braun streichen :P Wisst ihr ,ob man Vliestapeten überhaupt überstreichen kann und wisst ihr wie man es hinkriegt das die Farbe deckt ?? Weil das Pink ist schon echt sehr knallig :D

wisst ihr welche Farbe man am besten nimmt ??

Dankeschöön ;P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?