Muss Fotos einscannen für Beamer-Präsentation. Genügt die Einstellung "zur Anzeige am Bildschirm"?

2 Antworten

Das Bild solte idealerweise die Auflösung haben, die ausgegeben wird. Wenn der Beamer 1024x768 Pixel liefert und du das Bild bildfüllend anzeigen willst wärs das schon.

Wie Jorgfried schon sagte: Die Bildgrösse (Auflösung, Pixelanzahl) sollte der Qualität des Beamers entsprechen! Gegen eine höhere Auflösung spricht alledings nichts, da die Beamer Fotos mit höherer Auflösung darstellen können. Vielleicht sollen die Fotos ja später noch mal auf einem Beamer mit höherer Auflösung gezeigt werden! Übrigens: Beamer kann man in Hannover bei http://www.sound-work.de/ mieten oder kaufen! Professionelle Beratung inclusive! ;-)

 - (Foto, Beamer, Scanner)

Bei der Präsentation von Laptop über Beamer ändert sich immer die Auflösung am Bildschirm

Habe einen Laptop mit widescreen und die Auflösung ist auf 1920 x 1200 eingestellt. Wenn ich über Beamer eine Präsentation machen möchte, verändert sich immer die Auflösung und die Darstellung wird riesen groß. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Guten Tag. Ich möchte für eine Hochzeit über eine Beamer Fotos abspielen lassen. Beamer ist vorhanden. Welches Programm (PC Win8.1) benötige ich?

Guten Tag. Ich möchte für eine Hochzeit über eine Beamer Fotos abspielen lassen. Beamer ist vorhanden.

Meine Frage: Welches Programm (PC Win8.1) benötige ich, um folgendes zu erstellen? -Eine CD/DVD/USB-Stick mit vielen Fotos, welches über einen Beamer wie eine Art Präsentation abgespielt werden.

Vielen Dank tom

...zur Frage

Powerpoint 2010 ändert Bildschirmauflösung bei Präsentationsstart

Ich hab ein Problem mit einem Notebook (Toshiba R830).

Das Gerät hat Breitbildformat, wenn ich nun einen Beamer mit 4:3 anschließe passt sich Auflösung, beim klonen der Anzeige, an die vom Beamer an. Auf dem LCD hab ich dann links und rechts schwarze Balken, alles normal.

Starte ich nun eine Powerpoint Präsentation, ändert Powerpoint die Auflösung wieder zum Breitbildformat des LCDs, wodurch die Darstellung auf dem Beamer verzerrt wird.

Wie kann ich Powerpoint das ändern der Auflösung austreiben ?

Betriebssystem Windows 7

...zur Frage

Software: Videos auf Veranstaltung professionell auf Beamer zeigen?

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich während einer Veranstaltung sauber Videos und Fotos auf einem Beamer zeigen kann.

Ich stelle mir das ähnlich wie ein Livestream vor, nur dass ich es direkt auf die Leinwand "streame".

Ich möchte also nicht meinen Desktop auf der Leinwand und dann den Player starten und in Vollbild schalten, sondern quasi per Knopfdruck Inhalte auf den Beamer ausgeben.

Gibt es sowas?

Freue mich sehr über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

powerpoint läuft nur auf laptop - nicht beamer

mein laptop ist am beamer angeschlossen und eigentlich will ich die Powerpoint auf dem Beamer laufen lassen. aber wenn ich auf den button clicke "präsentation starten" öffnet sie sich auf meinem laptop bildschirm. egal ob ich das programm auf den laptop bildschirm oder beamer leinwand gezogen habe. bei mir läuft grad windows 7. ich habe den bildschirm eingestellt, dass der beamer quasi die verlängerung /erweiterung meines bildschirmes ist. kann man das iwie einstellen, dass die präsentation am beamer angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?