Neonröhre zerbrochen danach fieber 39.5 grad
Mir ist vor zwei Tagen eine neon Leuchtstofröhre heruntergefallen meine schwester hat die scherben mit der hand angepackt und weggeschmissen seit gestern geht es ihr nicht gut sie hat fieber und fühlt sich beschissen Kommt das vom Quecksilber ??? Ist das tötlich ??? Ich habe angst um meine Schwester hife bitte
4 Antworten
Deine Schwester hat mit Sicherheit eine Krankheit, die nichts mit dem Quecksilber der Neonröhre zu tun hat. Der Quecksilbergehalt einer solchen Lampe hat maximal 3,5 mg, meist ist sogar weniger vorhanden. Die Lampe ist bestimmt beim wechseln kaputt gegangen. Dann wird vom Quecksilber nur ein winziger Teil verdampft sein. Die Quecksilberbelastung in der Luft wird durch Lüften innerhalb wenigen Minuten stark reduziert, und ohne Lüften dürfte nur ein minimaler Bruchteil des Quecksilbers von Menschen eingeatmet werden. Eingeatmetes Quecksilber kann auch ins Gehirn gelangen, aber wenn die eingeatmete Menge so minimal ist, kann Deine Schwester dadurch keine Probleme haben. .
39,5 °C ist ein sehr guter Grund, Deine Schwester schnell zu einem Arzt zu bringen.
Mit Quecksilber hat das überhaupt nichts zu tun.
Schnell zum Arzt mit ihr!
Bring sie schnell zum Arzt.
Da kann ich erstmal aufatmen puh viele vielen dank deine hilfreiche antwort hat mich ein wenig beruhigt:-):-):-)