Ab wann Kind von der schule zuhause lassen?

6 Antworten

Hallo. Die Zeit in der mein Sohn noch zur Schule ging ist etwas her. Aber ich hab mein Kind niemals krank zur Schule gehen lassen. Das wird auch nicht gerne gesehen, wenn man die anderen Kinder ansteckt. Aber auch so ist das nicht in Ordnung. Selbst wenn deine Schwester Angst hat zur Schule zu gehen und deswegen Bauchschmerzen hat, muss da was unternommen werden. Bist du sicher, dass sie physisch also körperlich krank ist, oder dass sie vielleicht Symptome einer Krankheit zeigt, weil sie psychisch belastet ist. Wenn ich mich in deine Situation versetze und mir vorstelle, dass meine Mutter eh nicht zuhört, dann hilft nur noch der Gang zum Jugendamt. Da gibt es eine Anlaufstelle und sie werden dir bzw. deiner Schwester helfen. Suche die Nummer im Internet raus. Du kannst ja erst mal anonym dort anrufen und dich erkundigen. Und zum Schluss will ich dir noch sagen, wie toll das ist, dass du dich um deine kleine Schwester kümmerst. Alles Gute.

Dankeschön

0

meine mutter lässt mich und meine Geschwister schon zu hause wenn wir nur sagen das es uns nicht gut geht. wenn deine kleine schwester wirklich immer krank ist wenn sie das sagt dann solltest du möglichst mal mit einem Kinderarzt darüber reden. was das zu hause bleiben betrifft solltest du deine mutter einmal darüber aufklären was alles passieren kann wenn das so weiter geht

Mach ich danke

0

Hallo holla33,

..............hat andauernd irgendwelche Beschwerden will immer von der Schule zuhause gelassen werden.........

Wenn sie krank ist,bleibt sie zu Hause, wenn sie gesund ist geht sie in die Schule.

Das sollte erst mal festgestellt werden.Bei Husten Schnupfen, Heiserkeit, Muskelkater und Fußbeschwerden geht sie zur Schule.

Bei Übelkeit, Erbrechen und Fieber bleibt sie zu Hause.

Und wie kann man feststellen, ob sie nicht eine Krankheit vorspielt? - Sie muss einfach, wenn es ihr wieder besser geht, einen Tag beschwerdefrei und fieberfrei im Bett bleiben - aber ohne Bücher, Handy, PC, Spielzeug und Fernsehen. Schließlich muss sie ja wieder gesund werden!

Ich bin krank und muss zur Schule

Ich bin erkältet, habe schnupfen und eine Mandelentzündung und meine Mom zwingt mich trotzdem zur Schule. Ich fühl mich extrem schlecht und will so nicht zur Schule gehen. Und so lerne ich eh nichts, weil ich mir alle 2 Minuten die Nase putzen muss und die ganze Zeit huste und niese. Was kann ich machen, damit sie mich Zuhause lässt?

...zur Frage

Wie kann ich Zuhause bleiben?

Hallo, ich hab seit tagen sehr viel Stress und mein vater ist im krankenhaus da er einen Herzinfarkt hatte. Ich fühl mich nicht so gut hab Kopfschmerzen und bin dauerhaft müde, fühl mich schwach und schlapp. aber meine Mutter zwingt mich zur schule zu gehen

...zur Frage

Halsschmerzen! Verdacht auf Angina! Arzt oder Schule?

Und zwar folgendes:

Seit Samstag habe ich Halzschmerzen. So ein Kratzen im Hals und manchmal Schluckbeschwerden.

Ich bedauere das es morgen wieder gut ist.

Also ich glaube nicht das ich morgen wieder fit bin.

In der Familie herrscht Grade das 'Angina Syndrom' Meine Schwester hat es seit Donnerstag. Sie geht bis Mittwoch nicht in die Schule und nimmt benecillin oder so ähnlich.

Meine Mutter hat es seit gestern. Ihre Mandeln sind dick und sie kann kaum reden. Wir hatten gestern den Notarzt zu uns bestellt. Auch sie hat Angina.

Auf jedenfall: Mein Hals tut weh. Er ist ziemlich trocken. Manchmal habe ich Schluckbeschwerden. Husten tue ich manchmal. Richtig sprechen kann ich auch nicht.

Morgen wäre eigentlich Schule aber ich weis halt nicht ob ich gehen soll (da es bis morgen sicher nicht gut ist) oder meinen Hintern zum Arzt bewegen soll.

Ich habe mir gedacht das ich morgen früh einfach zum HNO gehe. Also ich stehe wie gewöhnlich auf. Ziehe mich an mach mich fertig. Aber anstatt zur Schule zu gehen gehe ich zum HNO.

Da ich auch nicht möchte das sich alles noch verschlechtert.

...zur Frage

Sims 3 kann Kind zuhause bleiben und nicht zur Schule gehen?

Kann ein Sims Kind zuhause bleiben, wenn es erkältet ist? Also nicht zur Schule gehen.

...zur Frage

Darf man wegen allem zuhause bleiben mit der Enschuldigung seiner Mutter?

Darf man laut Gesetz wegen allem zuhause bleiben solange man die Erlaubnis seiner Eltern hat ?

Laut Gesetz muss man den Leher nichts sagen was man hatte. Und ich hab gehört die Eltern haben die Entscheidung ab wann sein Kind zuhause bleiben darf.

Z.b. Ich bin müde und deswegen will ich nicht in die Schule. Jetzt frag ich meine Mutter ob sie in der Schule Anrufen kann und sagen das ich für heute entschuldigt bin, sie macht es und erlaubt es das ich für heute zuhause bleib.

PS: Ich rede von Schule und das Kind wovon ich rede ist unter 18.

So ist der beispiel laut Gesetz erlaubt ? Darf ich wegen allem zuhause bleiben solange es meine Mutter erlaubt ? Alles nur ein beispiel natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?