Die Mutter meiner Freundin Tötet unser Kind!?

6 Antworten

Hallo Safar,

kann deine Freundin sich schützen, das Haus verlassen? Ich vermute, sie lebt noch daheim, und ist noch recht jung? Was sagt deine Freundin, möchte sie das Kind bekommen?

Niemand darf sie zu einer Abtreibung zwingen, auch nicht ihre Mutter!

In Deutschland ist es unter Strafe gestellt, eine Frau in Richtung Schwangerschaftsabbruch zu drängen. Der § 240 StGB regelt alles rund um die Straftat der „Nötigung“.

Kannst du ihr Mut machen und mit ihr überlegen, wie sie sich schützen kann? Gibt es Familie, Oma, Tanten, wo sie jetzt mal hingehen könnte, für die nächsten Tage?

Oder mit zu dir, zu deiner Familie?

Wie alt seid ihr beide?

Schreib doch wieder, ich schick dir auch noch eine private Nachricht.

Viel Mut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Safar99999
Fragesteller

Sie wurde von ihrer Mutter gezwungen zuhause zu bleiben und hat Haus Arrest bekommen.

nelly02  26.07.2023, 07:01
@Safar99999

Du willst ihr helfen, dann mach ihr weiterhin Mut, sag ihr, dass niemand sie zwingen darf, diese Pille zu schlucken, auch nicht ihre Mutter.

Wie alt ist deine Freundin? Geht sie zur Schule, kommt sie dadurch aus dem Haus? Kann sie zu einer Freundin gehen? Ich schreib dir noch privat.

Anzeigen wegen Verstoß gegen Paragraf 218 StGB.

Und mit deiner Freundin zum Arzt.

Das ist strafbar! Definitiv dagegen vorgehen

Geht am besten gleich zu der Polizei.

Das ist Mord.

Stellwerk  25.07.2023, 13:17

Kein Mord. Aber dennoch eine Straftat nach §218, ein Schwangerschaftsabbruch gegen den Willen der Schwangeren.

Aus meiner Sicht ist das schon Mord. Der Gesetzgeber sieht es etwas anders. Dennoch sind hier mehrere Delikte erfüllt

  • Nötigung
  • Körperverletzung
  • unerlaubter Schwangerschaftsabbruch

Alleine dafür hat die Alte duchaus damit zu rechnen, einzufahren! selbst wenn sie sich vorher nichts hat zu Schulden kommen lassen.

also: WENN! schon was in der Richtunng passiert ist, SOFORT einen Arzt kontaktieren! ich empfehle die 116116, sollte es wirklich akut sein, dass die Mutter des Kindes Schmnerzen, Krämpfe etc. hat, und oder die Einahme der Tabletten gerade geschehen ist, gerne auch die 112!

Als nächsten Schritt die Polizei informiren. gerne auch aus dem Krankenhaus heraus.

nanninna  01.09.2023, 14:53

116117😉, die 116116 ist die Spernumer für Girocard etc. da kommt er nicht weit.