Werde gezwungen die pille zunehmen?

9 Antworten

Du musst nicht die Pille nehmen! Es ist dein Körper und du darfst darüber entscheiden! Sag deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin dass du die Pille nicht nehmen willst. Du kannst auch sagen dass deine Mutter raus gehen soll und dann alleine mit dem Frauenarzt oder der Frauenärztin sprechen.

Moin, schwierige Sache. Verhütung ist wichtig, ich hoffe, dass du das weißt. Eine Anti-Baby-Pille schützt bei korrekter Einnahme sehr zuverlässig vor ungeplanten Schwangerschaften. Es kann definitiv gravierende Nebenwirkungen geben, die allerdings nicht auftreten müssen und die bei einem Herstellerwechsel vielfach abwendbar sind. Es gibt verschiedene Präparate, ein Frauenarzt wird zusammen mit dir das geeignete finden können. Soweit allgemein. Ich ganz persönlich sehe nicht unbedingt Begründung für dich, eine Pille zu nehmen. Ich vermute, dein Zyklus muss sich eh erst noch richtig einpendeln. In diesem Fall rate ich dazu, nicht mit der Pille in den Zyklus einzugreifen.

GANZ WICHTIG: die Kinder und Jugendlichen sind heutzutage immer fixer dabei, unbedachte Sachen zu machen (sexuelle Dinge). Wenn du dich selbst als total zurückhaltend und desinteressiert an sexuellen Dingen einschätzt, kannst du dir vermutlich noch Zeit lassen, über Verhütungsmethoden nachzudenken. Wenn es aber anders ist, du ein wildes Persönchen bist oder sich etwas mit deiner Flamme anbahnt oder aber (im Extremfall) du von häuslicher Gewalt betroffen bist oder oft bedrängt wirst, in all diesen Fällen dann solltest du dir über Verhütung Gedanken machen. Ob nun Pille oder nicht, ist deine Entscheidung. Vielleicht sorgt sich deine Mutter, dass dir mal was Ungeplantes passieren könnte. Überleg mal, mit ihr das Gespräch zu suchen um zu erfahren, was ihre Beweggründe sein können, dich zur Pille zwingen zu wollen.

MfG

Wenn du sie nicht nehmen willst nimm sie nicht. Musst halt dann kucken wie dus mit Verhütung machst.

Zur Gyn kann sie dich auch nicht zwingen, würde dir aber trotzdem empfehlen um deiner Gesundheit willen regelmäßig hinzugehen.

Sie nicht nehmen und das auch dem Frauenarzt sagen, dass du sie nicht möchtest.

Hay die Frage ist ob du vor hast Sexuel aktiv zu werden denn wenn das so ist kannst du darüber nachdenken.

Du solltest deine Mutter mal Fragen wieso sie möchte das du sie nimmst und und fals es gegen eine Schwangerschaft ist dich mit ihr über andere verhütungsmittel austauschen. Aber zwingen kann sie dich nicht.