Hausschuhe in der Schule?
Hallo,
Habt ihr in Eurer Schulzeit in der Schule Hausschuhe tragen müssen?
Falls ja welche waren das? Und welche tragen Eure kinder jetzt wenn es eine Hausschuhpflicht gibt?
Ich trug immer Birkenstocks. :) Interresant zu erfahren was andere so trugen bzw tragen.
11 Antworten
Ja da gab es verschiedenes, beispielsweise so Birkenstocks oder Flip Flops oder auch andere Varianten.
In meiner Grundschule gab es damals eine Hausschuhpflicht. Leider habe ich nur geschlossene Hausschuhe getragen, da ich mich nicht mit offenen getraut habe. Heute ärgere ich mich, dass ich in dieser Zeit keine Birkenstock bzw. Imitate getragen habe.
Nein, das musste ich nicht.
Ich habe auch Birkenstocks getragen, aber nur im Kindergarten und in der ersten und zweiten Klasse. Später gab es keine Hausschuhpflicht mehr.
Nein Hausschuhe mussten wir zwar nicht tragen aber ich musste mal eine Zeit lang immer beim Betreten der Schule die Profilsohlen meiner Winterstiefel zeigen weil ich mal in Hundekacke getreten bin ohne es zu merken und damit dann in der ganzen Schule Abdrücke hinterlassen habe. Das war so ekelhaft und unangenehm, ich habe dann eine Zeit lang freiwillig Hausschuhe gehabt in der Schule aber nur getragen wenn die Stiefel wirklich wieder mal mit irgendwas verdreckt waren, aus den Profilsohlen bekommt man den Dreck eben nicht wirklich raus in der Schule
Welches modell? :)