Wie viele Birkenstocks besitzt Ihr?
Das ist meine Sammlung. Findet Ihr sie too much oder ist das noch im normalen rahmen?
Und falls Ihr welche besitzt: welche Modelle und tragt Ihr diese auch draußen?
Ps. Alter wäre auch interresant dabei wenn Ihr wollt :)
11 Antworten
Meine Frau und ich besitzen jeweils nur ein Paar Birkis (Madrid Big Buckle). Und ein Paar Dr. Scholls. Wahrscheinlich, weil wir unter der Woche regelmäßig Absätze und High Heels tragen. Birkis und Scholls sind unsere Abendspaziergangs- und Samstagssandalen.
Von der Anzahl und den Modellen habe ich auch etwa eine solche Sammlung, wie auf dem Bild. Nur rechts unten, Floridas habe ich keine.
Aber sonst alle Modelle und nicht nur ein paar von allen.
Ich trage Birkis sowohl drinnen als auch draußen. Ganzjährig, im Sommer barfüßig im Winter mit Socken.
Haha also für mich wär das too much hätte ich gar nicht genug Platz oder Geld für. Hab sowieso viel was ich besitze bei meinen Eltern zu stehen bis ich hoffentlich mal ne ganz eigene Wohnung finde. Früher haben wir welche vererbt bekommen oder weitervererbt wenn man da rausgewachsen war und meine Mum hat Sachen die nicht mehr gut sind meist gnadenlos weggeworfen. Find ich eigentlich gut, da überlegt man sich genauer was man haben und behalten will und warum.
Hab hier wo ich wohne ältere Mayari (mocha) die ich am liebsten mag weil man darin auch safe verreisen kann mit Gepäck auf dem Rücken und sie für jeden Tag immer nice aussehen für meinen Geschmack. Ein neues Paar Gizeh vegan pekan was ich mal ausprobieren wollte wie sich das anfühlt, und noch ein altes Paar Gizeh schwarz, das ist nicht so safe oder für weite Wege aber kann man schnell reinschlüpfen vor allem wenn ich normal barfuß unterwegs bin oder in der Nähe Termine hab oder so.
Finds nice dass du auch zumindestens eine besondere Farbe hast, hab auch gerne verschiedene Farben zur Auswahl je nach Anlass und Laune.
Ja also find ich schon weil die am großen Zeh gut halten. Hab sogar mit Gepäck und beim Rennen noch nie das Gefühl gehabt dass ich die verlieren könnte. Auch nicht bei Reisen im Sommer wenn alles staubig und schwitzig ist und man an seine Grenzen kommt. Hast du das mit denen ähnlich oder ganz anders erlebt?
Stimme dir da zu. Wobei ich den Unterschied zwischen Gizeh und Mayari minimal finde.
Andere Birkenstock Modelle sind dir zu unsicher für längere Touren/Reisen?
Also viele andere Modelle kenne ich nicht vom längeren Tragen. Vielleicht mal im Schuhgeschäft oder wenn jemand welche hat und ich die anprobieren durfte. Für mich sind die Gizehs dafür da um schnell rein und rauszuschlüpfen oder jetzt im Winter am Haus. Weil ich eigentlich am liebsten barfuß unterwegs bin und oft nur was für schwierige Stellen dabei haben möchte. Hab halt mit den Mayari welche gefunden die für mich gut bei Reisen sind und auch nice aussehen und nicht so breite Riemen haben dass zu viel vom Fuß Schatten abbekommt wie man sieht wenn lange die Sonne scheint. Und such darum nicht nach was anderen. Also Boston die vorne zu sind würde ich wenn ich die Wahl habe nicht unbedingt mir aussuchen. Muss schon auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen da brauch ich nicht noch was für die Freizeit das vorne keine Luft ranlässt.
Niente
Grosse Sammlung, ich habe nur 4 paar aber Fake.
Die Mayari bieten dir den besten Halt?