Wie viele Birkenstock habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

keine 59%
1-2 22%
3-5 10%
8-10 3%
10+ 3%
5-8 2%

13 Antworten

1-2

1 Paar Madrid, die ich abwechselnd mit den Berkemann Holzsandalen trage.Beides immer barfuss!

3-5

Habe je ein paar Arizona, Boston und Gizeh

8-10

Ich trage das ganze Jahr über Birkenstock. Im Sommer fast immer - also zu Hause, Freizeit, Arbeit - und im Herbst und Winter soweit es die Witterung zulässt.

Hauptsächlich habe ich Arizona, Boston und Gizeh, die ich meist trage.

Meist trage ich Birkenstock barfuß. Aber im Herbst/Winter trage ich Boston auch mit Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2

Ich habe einmal das Modell Gizeh, die sind etwas älter; meine Mutter hat vor etlichen Jahren einmal der gesamten Familie Birkenstock-Schuhe gekauft. Sich selbst meiner große Schwester hat sie das Modell Madrid gekauft, meiner kleinen Schwester und mir Gizeh und meinem Vater und Bruder Arizona. Da ich diese Schuhe nicht viel getragen habe, denn zu Hause bin ich eigentlich immer barfuß, draußen habe ich in der Regel andere Schuhe an und Birkenstock-Schuhe echt langlebig sind, habe ich sie noch immer und trage sie ab und an.

Letztes Jahr habe ich mir dann das Modell Madrid im Angebot gekauft, als die Big-Buckle-Modelle so beliebt wurden und die "normalen" daher günstiger zu haben waren. An meiner Mutter und großen Schwester haben mir diese immer gefallen, daher wollte ich sie dann auch haben. Aber bislang habe ich sie nicht so oft getragen.

Birkenstock-Schuhe trägt man selbstverständlich immer ohne Socken, aber ich glaube dass das auch eine rhetorische Frage war; Ausnamen bilden vielleicht medizinisches Personal und ältere Herrschaften, die diese Schuhe als Hausschuhe nutzen. Alle andere lassen die Socken bitte weg.

annie80  29.06.2023, 10:53

Warum ohne Socken?

Leon977  25.12.2023, 20:18

Welches Modell kannst du empfehlen?

3-5

Ja, trage meine Birkenstocks das ganze Jahr und immer barfuß! Im Winter trage ich sie nur zu Hause - und im Sommer auch in der Öffentlichkeit!

Ich trage sie, weil ich für einen Mann sehr schöne und gepflegte Füße habe und dementsprechend gerne Fuß zeige! Überdies finde ich sie super bequem und es kommt mir manchmal so vor, dass auch die Frauen es mögen, wenn ein Mann mit gepflegten Füßen Birkenstock-Sandalen trägt! - Jedenfalls bekomme ich häufig Komplimente von Frauen wegen meiner nackten Füße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung