Wenn deine Mitschüler sowieso wissen das du eine Brille hast, kannst du die neue Brille völlig entspannt immer aufsetzen. Wenn jemand fragt sagst du einfach das du jetzt eine neue Brille hat und sie immer tragen musst, weil deine Augen schlechter geworden sind.

...zur Antwort

Wie schon gesagt, geht das wohl nicht. Wie du selbst sagst ist es mit Brille besser und du denkst auch nicht mehr so oft daran. Am besten holst du dir eine neue Brille wenn die Augen schlechter geworden sind, was immer mal vorkommt. Gib dein Geld lieber für eine gute Brille aus mit der du dich anfreunden kannst, als unseriösen Versprechungen hinterher zu laufen.

...zur Antwort
Ja konnte ich

Bis zum Anfang der 7. Klasse konnte ich das. Dann bemerkte ich, daß ich vor allem mit dem linken Auge nicht mehr scharf sehe und und musste zum Augenarzt. Dabei kam heraus , daß ich kurzsichtig bin (auch auf dem anderen Auge). Mit meiner Brille, die ich dann bekam, konnte ich so lange scharf sehen, bis ich stärkere Gläser brauchte. Das wiederholte sich öfter mal. Mit der entsprechenden Brille, die ich seitdem immer tragen muss, sehe ich aber scharf und das ist auch gut so.

...zur Antwort

Die Augen können mit oder ohne Brille schlechter werden, müssen es aber nicht.Ich fand es von Anfang an mit der Brille viel leichter und angenehmer und habe sie dann auch immer getragen. Es kamen dann auch noch immer mal eine Erhöhung der Werte hinzu, so daß es dann auch gar nicht mehr ohne Brille ging.

...zur Antwort

Ich hatte auch mal die Brille einer Bekannten ausprobiert und hätte sie am liebsten gleich aufgelassen. 2 Wochen später hatte ich was eigenes auf der Nase.

...zur Antwort

Seit ich 12 bin. Ich konnte in der Schule an der Tafel und am Beamer vieles nicht erkennen.

...zur Antwort

Ich denke auch, daß beide Faktoren eine Rolle spielen Als bei mir die Kurzsichtigkeit festgestellt wurde gab es noch keine Handys etc..In meiner Verwandtschaft gibt es einige Brillenträger, weshalb sich niemand wunderte als ich mit 12 Jahren auch eine Brille bekam.

Wie sich die Stärke entwickelt kann man schwer voraussagen. Bei mir kam iimmer mal ein wenig dazu bis ich bei -4 gelandet war.

...zur Antwort

Meine erste Brille hatte ähnliche Werte. Wegen des Cylinders wurde mir gesagt, daß ich sie immer tragen soll. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, wollte ich sie auch gar nicht mehr absetzen.

...zur Antwort

Geh zu Optiker und lass sie richten Meist ist das gratis und es ist wichtig, daß die Brille korrekt vor den Augen sitzt.

...zur Antwort

Lass auf jeden Fall nochmal des Sitz überprüfen. An sonsten ist es völlig normal, daß man sich an die Brille auf der Nase und im Gesicht gewöhnen muss und es in dieser Zeit zu derartigen Mißempfindungen kommen kann.

...zur Antwort