Ich besitze zwar Kontaktlinsen nutze die aber äußerst selten weshalb ich für die Brille gestimmt habe.
ja seit der Schulzeit nachdem festgestellt wurde, dass ich kurzsichtig bin.
Was du beschreibst ist völlig normal.Wenn du die Brille regelmäßig trägst merkst du sie irgendwann gar nicht mehr.
Nachtsehschwäche kann ein Hinweis auf eine Kurzsichtigkeit sein. Ich bin auch kurzsichtig und Brillenträger und habe öfter schon bemerkt, dass ein schlechteres Sehvermögen im Dunkeln eine Verschlechterung der Kurzsichtigkeit war und ich dann stärkere Brillengläser bekam.
Ich bin seit der Schulzeit Brillenträger (kurzsichtig)
Mit 12 nachdem ich in der Schule Probleme mit der Tafel und dem Beamer hatte. Es kam heraus, dass ich kurzsichtig bin.
ca. 50 cm bin kurzsichtig
Bei mir gab es ein paar Fragen zu meiner Brille. Vor allem andere Brillenträger interessierten sich dafür, den meisten anderen war das egal, dass ich nun eine Brille trug. Negatives habe ich nicht erfahren.
Ich bekam als Kind meine ersten Berkemann und bin dann immer dabei geblieben. In meiner Familie und in meinem Umfeld gab es viele die Klepper trugen. Anfangs musste ich mich wie alle an die Klepper gewöhnen aber dann fand ich es super immer barfuss in Kleppern unterwegs zu sein.
Ja ich trage eine Brille weil ich kurzsichtig bin
Ich habe es immer so gemacht, dass eine neue Fassung genommmen habe und wenn die alte Fassung noch ok war habe ich meine aktuellen Gläser da einsetzen lassen. So hatte ich dann immer 2 - 3 Brillen mit aktueller Stärke. Mir war auch wichtig, dass ich immer eine Ersatzbrille in aktueller Stärke haben
Ich bin seit der Schulzeit Brillenträger (kurzsichtig)
Ja seit der Schulzeit.Ich bin kurzsichtig
Direkt gewünscht habe ich mir die Brille nicht, aber ich fand es auch nicht schlimm als herauskam dass ich eine brauche. Die Brille (damals -1; heute -4) habe ich von Anfang an immer und gerne getragen. Ich habe es immer als ganz selbstverständlich empfunden eine Brille zu tragen und konnte nie verstehen, warum Leute keine Brille wollten oder ihre Brille nicht ganz selbstverständlich getragen haben.
Ich dachte anfangs dass ich die Brille nur bei Bedarf aufsetzen würde. Als ich sie dann zum ersten mal aufhatte war das Sehen damit so toll, dass ich sie gleich aufließ und sie auch immer trug.
Wie schon gesagt solltest du dich beraten lassen und dir beim Aussuchen der Brille Zeit nehmen. Vor allem musst du daran denken, dass die Brille nicht nur ein kurzfristiger Gag ist, sondern sie ein täglicher Begleiter sein wird.
Es kommt auf die Sportart und den Grad der Fehlsichtigkeit an. Ich habe am Anfang die Brille beim Sport weggelassen. Als es dann schlimmer wurde bekam ich eine Sportbrille und später Kontaktlinsen,
Mich hat es nie gestört eine Brille zu tragen.
Seit der 6.Klasse. Da wurde festgestellt, dass ich kurzsichtig bin.
Ich bin seit der Schulzeit Brillenträger (kurzsichtig).