Birkenstock in der Schulzeit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zu Volksschulzeiten immer.

Getauscht haben wir nie, gefühlte trug auch jeder die selben.

Zu meiner Schulzeit war das richtig uncool und für mich unvorstellbar Birkenstock in der Schule zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Ich hatte in der Schulzeit gern und oft Birkenstock Boston an sowie Berkemann B100 Latschen.

Reaktionen… die ,,coolen“ der Turnschuhfraktionen haben die schon mal ,,abgenommen „ oder bei Die flogen beim rangeln oder weglaufen vom Fuß

Tausch.. nein aber eine Bekannte hat sich meine Berkemann Latschen ab und zu ,,genommen“- geliehen da sie keine hatte

80er 90er hatten Jungen wie Mädchen auch Holzclogs - 😊

78lmp54 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:05

Wann hast du sie nachdem sie abgenommen wurden wieder bekommen ? :)

Alexander181  19.12.2024, 14:27
@78lmp54

Ganz verschieden…mal bekam ich die von irgend einem oder einer Der das sah zurück, mal musste ich die nach Rangelei barfuß im Busch oder irgendwo suchen wenn’s blöd lief war meine Brille mit weg …dann dauerte die Suche nach beidem länger

nein hab ich nicht das wäre mir vie zu unangehnem und ist auch überhaubt nicht meins

Als Kind habe ich hauptsächlich zu Hause Arizona Imitate als Hausschuhe getragen. Außerhalb der eigenen Wohnung wollte ich keine offenen Schuhe tragen. Das habe ich mir einfach nicht zugetraut.

In der Grundschule haben nur wenige Mitschüler Ariona oder Florida (Imitate) getragen. Dort gab es immerhin eine Hausschuhpflicht. Auf dem Gymnasium gab es so gut wie keine Birkenstock zu sehen.

In der 11. Klasse hatte ich eine Sportverletzung und musste an Krücken laufen. Da es praktischer für mich war, habe ich in dieser Zeit meist Arizona getragen - auch in der Schule. Krücken und Birkenstock - da bekam ich einige positive Kommentare von Mitschülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – routinierter Birkenstock-Träger