Birkenstock in der Schulzeit?
Habt Ihr in Eurer Schulzeit (oder aktuell in der Schule) Birkenstocks getragen?
Falls ja, in welchen Alter bzw. Klassen und welches Modell/e und wie waren die Reaktionen der anderen? Haben Eure Mitschüler auch Birkenstock getragen? Und welche Modelle? Und gab es da auch den ein oder anderen Birkitausch? :)
Freue mich sehr auf Eure Antworten. :)
LG
16 Antworten
Ja, zu Volksschulzeiten immer.
Getauscht haben wir nie, gefühlte trug auch jeder die selben.
Zu meiner Schulzeit war das richtig uncool und für mich unvorstellbar Birkenstock in der Schule zu tragen.
Ich hatte in der Schulzeit gern und oft Birkenstock Boston an sowie Berkemann B100 Latschen.
Reaktionen… die ,,coolen“ der Turnschuhfraktionen haben die schon mal ,,abgenommen „ oder bei Die flogen beim rangeln oder weglaufen vom Fuß
Tausch.. nein aber eine Bekannte hat sich meine Berkemann Latschen ab und zu ,,genommen“- geliehen da sie keine hatte
80er 90er hatten Jungen wie Mädchen auch Holzclogs - 😊
Wann hast du sie nachdem sie abgenommen wurden wieder bekommen ? :)
Ganz verschieden…mal bekam ich die von irgend einem oder einer Der das sah zurück, mal musste ich die nach Rangelei barfuß im Busch oder irgendwo suchen wenn’s blöd lief war meine Brille mit weg …dann dauerte die Suche nach beidem länger
nein hab ich nicht das wäre mir vie zu unangehnem und ist auch überhaubt nicht meins
Als Kind habe ich hauptsächlich zu Hause Arizona Imitate als Hausschuhe getragen. Außerhalb der eigenen Wohnung wollte ich keine offenen Schuhe tragen. Das habe ich mir einfach nicht zugetraut.
In der Grundschule haben nur wenige Mitschüler Ariona oder Florida (Imitate) getragen. Dort gab es immerhin eine Hausschuhpflicht. Auf dem Gymnasium gab es so gut wie keine Birkenstock zu sehen.
In der 11. Klasse hatte ich eine Sportverletzung und musste an Krücken laufen. Da es praktischer für mich war, habe ich in dieser Zeit meist Arizona getragen - auch in der Schule. Krücken und Birkenstock - da bekam ich einige positive Kommentare von Mitschülern.
Welches Modell ? :)