Wie alt sind Eure ältesten Haus - Birkenstocks?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arizona - schon älter (> 6 Jahre)

Als Hausschuh trage ich Boston in der kühleren Jahreszeit.

Sobald es wärmer wird, bin ich barfuß in Gizeh. Davon habe ich 2 Paar.

Länger als 2, max. 2,5 Jahre trage ich die nicht, weil ich sie leider auch immer etwas schief ablaufe. Bin leicht O-beinig, was man aber kaum sieht.

Ich trage sie dann aber auch sehr viel, die Gizeh im Sommer dann auch draußen, mitunter den ganzen Tag.

Und hin und wieder möchte ich auch dann mal eine neue Farbe. Den Gizeh habe ich noch in schwarz mit dem geflochtenen Steg.

https://www.birkenstock.com/de/gizeh-braided-natural-leather-oiled/gizeh-braid-oiledleather-0-eva-w_1.html

https://www.birkenstock.com/de/gizeh-birko-flor/gizeh-graceful-birkoflor-0-eva-w_8234.html#q=gizeh

Der helle schimmert leicht perlmuttartig.

Meine ältesten Birkenstock, die ich habe, sind auch meine ersten originalen Birkenstock. Es sind Boston taupe Veloursleder, die fast 20 Jahre alt, jedoch in einem guten Zustand sind, da ich sie nicht immer getragen haben. Ich habe eine gute Auswahl an anderen Birkenstock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – routinierter Birkenstock-Träger

Da ich ein paar Madrid Birkenstock zu Hause in der Wohnung trage, sind die schon unendlich lange alt. Ich weiß es nicht genau, wie lange ich die schon habe. Eine Ewigkeit halt schon. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ballerinas sind endlich Unisex Schuhe.

78lmp54 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:37

Pink? :)

Claudiaboy  18.04.2025, 22:36
@78lmp54

In weiß, ich glaube damals gab die nicht in Pink, aber für den Sommer wäre Pink nicht schlecht für die Freizeit.

78lmp54 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 23:02
@Claudiaboy

Ui weiß ist auch ne tolle farbe zumal man bei diesen die birkenstockschriftzug prägung in schwarz am besten sieht... :)

Wird das fußbett mit der zeit dunler oder passiert das bei dir nicht so?

Claudiaboy  18.04.2025, 23:05
@78lmp54

Sind schon dunkler geworden, da ich keine Socken zu Hause trage.

Ich habe ein paar Boston schwarz ( vom Schuster fachgerecht nachbesohlt) die ich schon seit ca 35 Jahren habe…

78lmp54 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:19

Die innensohle oder die laufsohle? :)

78lmp54 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:38
@Alexander181

Die wird doch auch mit der zeit ganz dunkel oder nicht? :)