Kind will Birkenstocks zur Schule anziehen! Was tun?
Stellt Euch vor Euer Kind kommt zu Euch mit Ihren Birkenstocks welche eigentlich als Hausschuhe oder mal kurz im Garten, Bäcker ect gedacht waren und will diese zur Schule anziehen.
Mit der begründung: ihre Freund*innen tragen diese auch gerne zur Schule und Sue möchte nun auch da uhr diese sehr gefallen, bequem und ihrer meinung auch stylisch und angesagt sind. Sie mag Ihre Birkenstocks sehr.
Das ist mir heute passiert!! :/
Wie würdet Ihr reagieren? Würdet ihr es Eurem Kind erlauben oder nicht? Und falls Ja oder nein, wieso?
Zudem sei gesagt, sie ist nicht mit der Fahrrad oder Roller unterwegs sondern mit dem Bus. Und in der Schule behält sie die Birkenstocks sowohl im Unterricht als auch in den Pausen beim Spielen an . (Gibt dort keine Hausschuhpflicht).
Kannst das sein das DU seit mind 6 Monaten einen Birkenstock Fetisch hast ???
Länger! Tut aber hier nichts zur sache 👍
Doch - tut es wenn du hier lügst und dich zb als deine Eltern ausgibst !
Lüge nicht! Das auf dem bild ist von meinem kind. Stehe auf birkis bei frauen aber nicht bei kindern!
Oder haben in deinem weltbild leute mit fetisch keine kinder?! :D lol
12 Antworten
Ist doch im Sommer völlig ok, mit solchen Sandalen zur Schule zu gehen.
Wir gingen früher im Sommer auf Holzkleppern zur Schule.
Da gibt es nix zu tun. Kannst dich freuen, eine solche Tochter zu haben.
Sandalen sind das gesündeste Schuhwerk, besonders im Sommer. Natürlich muss es nicht Birkenstock sein, aber mit Fußbett ist es besser für die Füße als platte Sohlen.
Ich trage fast das ganze Jahr Sandalen, weil sich meine Füße darin am wohlsten fühlen. Allerdings schönere und nicht so teuer wie Birkenstock:

Ob Sandalen wirklich das Gesündeste sind, weiß ich nicht!. SchuhverkäuferInnen sagten immer was ANDERES. Ich selbst kann es nicht beurteilen.
Aber schmerzfrei laufen spricht einfach dafür. Ich denke, daß Schmerzen nie gesund sind, obwohl man mir anderes einreden wollte.
ICH weiß nur, daß ich am schmerzfreisten mit Sandalen laufen kann. Und normalerweise laufe ich halt mit solchen Schlappen, in unwegssameren Gelände halt mit Trekkingsanndalen- (sopnst ritsche ich raus)--- auch im Winter!!!!- selbst bei niedrigem Schnee. Nur bei hohem Schnee geht das leider nicht mehr.
Bis das Kind hinfällt....ich würde es nicht zulassen. So etwas ist für Privat aber nicht drausen rum
Warum sollte ich meinem nachwuchs das verbieten, was ich das ganze Jahr trage?.
Ich trage aber nicht die Marke Birkenstock, weil zu teuer und fußbett zu hart. Aber vom Stil her trage ich sowas immer, im gelände aber Trekkingsandalen.
Mir ist relativ egal ob du ein besorgtes Elternteil, ein kleines Kind oder ein pädophiler erwachsener bist. Aber falls du wirklich ein Elternteil bist, solltest du vielleicht darauf verzichten, Bilder deines Kindes im Internet zu verbreiten.
Bin elternteil :) und solange kein gesicht zu sehen ist, sehe ich da kein problem! :)