Hausschuhe Schule?
Habt ihr Hausschuhpflicht in der Schule im Gebäude? Ja oder nein und was müsst ihr für Schuhe im Turnsaal tragen?
10 Antworten
In der Grundschule hatten wir eine Hausschuhpflicht, auf der weiterführenden Schule gibt es die aber nicht mehr.
In der Sporthalle müssen wir Sportschuhe tragen.
Wir tragen im Schulgebäude die ganz normalen Schuhe die wir auch draußen anhaben, auch im Winter bei Schnee und so.
km Sportunterricht tragen wir Sportschuhe und je nach Thema auch barfuß
Ich bin nun ja fertig mit der Schule aber wir hatten zwar keine Hausschuhpflicht, aber ich musste eine Zeit lang immer beim Reingehen in die Schule meine Schuhsohlen zeigen weil ich mal mehrere Male in nur einer Woche in Hundekacke am Schulweg getreten bin und es nicht bemerkt habe und es dann 2 mal mit den tiefen Profilsohlen der Winterstiefel komplett im Gebäude verteilt und verschmiert habe. Das war sowas von unangenehm vor allem auch im Klassenzimmer dann wo ich gesessen bin und es auf einmal extrem zu stinken begonnen hat und jeder dann wusste dass ich diejenige mit der Kacke an den Sohlen war.
Im Turnunterricht hatten wir normale Sportschuhe, die ich zum Glück immer in der Schule hatte weil so konnte ich die immer dann nehmen wenn meine Straßenschuhe vollgekackt waren weil in der Schule hatte ich ja auch keine Möglichkeit die Schuhe mal zu putzen.
Echt eklig und das spricht natürlich für Hausschuhe! Und ich fand Hausschuhe viel bequemer als den ganzen Tag im Klassenraum mit Winterstiefeln zu sitzen.
Ich habe 2018 Abi gemacht und bei uns gab es auf dem Gymnasium ab der 10. Klasse keine Hausschuhe, weil das ein anderer Gebäudeteil war.
Nachteil, wenn es keine Hausschuhe gibt: Wenn der Raum gut geheizt ist, wurde es mir schon mal ziemlich warm, wenn ich in den gefütterten Winterstiefeln im Unterricht gesessen habe. Mit Hausschuhen war das natürlich kein Problem, da konnten wir die Stiefel ausziehen.
Jap hatte Hausschuhe an
War es mit oder ohne Hausschuhe besser?