Nike / Adidas als Hausschuhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das mache ich genauso,liebe meine Hausnike.

welches Modell trägst du

0
@matze13924

für zu Hause habe ich die Tanjun Sneakers die reichen voll aus und sind super bequem.

1

Kann man machen, man sollte den Füßen aber auch mal Erholung ohne Schuhe gönnen. Wenn man laufend Schuhe trägt kann man Fußpilz oder Nagelpilz bekommen. Wenn man damit auf dem Sofa herumlümmelt, kann es auch sein, dass mal die Decke oder der Stoff kaputt geht usw.

Wenn du keine Crocs oder Sandalen magst, dann laufe doch einfach mit Socken herum. Die gibts auch in Dick mit Noppen, damit man nicht ausrutscht.

auf dem Sofa und unter Decke haben die ja nix zu suchen :) geht ja eher darum wenn man sich in der Wohnung bewegt was kocht oder fegt ':)

1

Kannst Du machen, wenn Du unbedingt daheim Schuhe tragen willst. Würde Dir dann aber empfehlen Sneaker aus Merinowolle zu tragen.

https://www.giesswein.com/products/wool-sneaker-herren

https://de-de.allbirds.eu/products/mens-wool-runners

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker seit über 10 Jahren bei GF

Habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das besondere an dieser Wolle :)

1
@matze13924

Wärmeregulierend, leitet Feuchtigkeit nach außen ab (keine Schweißfüße). Du kannst die Schuhe daher problemlos auch barfuß tragen und in der Waschmaschine (was sonst bei Sneakern ein NoGo ist) reinigen.

https://www.giesswein.com/blogs/News/merinowolle-eigenschaften/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RND_%7C_SEARCH_%7C_DACH_DE+--DSA&adgroupid=116192473326&utm_content=&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMI3qjiqKyE9gIVQ-N3Ch2KrgPhEAAYASAAEgJIQvD_BwE

5

Ja kann man schon, aber die sind ja auch ein bisschen warm... Würde dir das denn nichts ausmachen?

Unsere Wohnung ist häufig sehr kalt, insbesondere der Boden, unter uns ist nur ein kalter Keller, habe es jetzt mit den Nike Free Flyknit 3.0 (sauber) ausprobiert und finde es sehr bequem, die haben auch keine Schnürsenkel https://images.app.goo.gl/vq8SCE9Dz3Cgt75c8

1

Wie würdest du es optisch finden, wenn du zu deinem Freund eingeladen bist und siehst er trägt bspw NMD Primeknit oder Nike Tanjun als Hausschuhe, oder ist dir das komplett egal 😅

0
@matze13924

Naja also bei einem Freund tragen wir immer Sneaker in der Wohnung, aber nur weil er das als Partyräume nutzt. Da ist das dann voll okay... Sonst würde ich das als ungewöhnlich beschreiben.

0
@993Frage1996

Ja gut, aber das ist ich nenn es mal Straßenschuhterrain :) naja die Nike Free Flyknit s.o. mit dem Bild sehen ja sogar bissl Hausschuh mäßig aus, im Vergleich zu NMD oder Ultraboost, würdeste das auch komisch finden :) ?

0
@matze13924

Also ich finde die Flyknit jetzt nicht so wie Haussschuhe und optisch auch nicht unbedingt mein Fall. Wenn dann würde ich NMD oder ultraboost schon anziehen.

0
@993Frage1996

also findeste die Flyknit sehen auch komisch aus an den Füßen als Hausschuhe ' : ) und weil die nicht dein Geschmack sind, würdeste zuhause dann gleich bspw NMD tragen (wenn du nen Sneaker als Hausschuh wählen würdest)

nh :)

0
@matze13924

Jo, ich würde dann gleich nen NMD anziehen... Würde nur bisschen drin schwitzen

0
@993Frage1996

würdeste dann son normalen NMD oder NMD Primeknit anziehen, die Primeknit eignen sich ja eigentlich besser :)

0
@993Frage1996

habe auch die ultraboost in der primeknit Variante das ist viel angenehmer als die normale Variante, kann ich empfehlen

0

Ja okay, die sehen ja eher wie feste Hausschuhe aus ;) Kann die nmd empfehlen, die habe ich auch. Trage sie aber eigentlich nur draußen.

Fühlen sich auch an wie ein paar Socken mit Gummi drunter :) die haben ja auch eine flexible Sohle

1

Kann ja mal die NMD ausprobieren, habe die hier auch noch stehen, bisher genutzt für Hallensport / Kraftsport (habe diese hallenähnliche sohle dran, der grip und der stand ist top)

0
@993Frage1996

Also NMD mit Primeknit sind super bequem und auch nicht zu warm, die anderen NMD eignen sich nicht so gut.

Nike Free Flyknit waren am besten, einige kenne ich, die Nike Tanjun zum darten oder beim auflegen (Musik) tragen weil man halt lange steht

1
@993Frage1996

Ich glaube Ultraboost sind zu Laufschuh mäßig, wobei sie auf jedenfall sehr bequem sind 😅

1

Was möchtest Du wissen?