Sollte man beim Besuch des Versicherungsvertreters bei mir zu Hause selbst Sneaker tragen oder gehen die Hausschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hausschuhe 81%
Sneaker 19%

12 Antworten

Hausschuhe

Bei dir zu Hause kannst du im Prinzip rumlaufen wie du willst. Sollte bei einem offiziellen termin mit fremden und erst Recht Geschäftspartnern natürlich schon seriös aussehen, muss aber nicht so förmlich sein, wie wenn du zu jemandem ins Büro kommst. Also im Jogging- oder gar Schlafanzug solltest du nicht rumlaufen, sondern so, wie du nahezu überall zum Einkaufen hingehen würdest. Das Schuhwerk spielt in der eigenen Wohnung so gut wie keine Rolle. Barfuß vielleicht nicht, aber saubere Socken ohne Löcher wären auch o.k.

Hausschuhe

Zu Hause ist zu Hause, da werden Hausschuhe getragen - und wenn der Vertreter richtig gut ist, hat er auch welche dabei respektive bietet an, seine Schuhe auszuziehen.

Hausschuhe

Der Versicherungsvertreter kommt zu Dir nach Hause, da sollte er Deinen Füßen wohl noch weniger Beachtung schenken, als wenn Du ihn in seinem Büro besuchst...

Für selbstverständlich halte ich dagegen, dass man ansonsten "anständig" gekleidet ist, also in Kleidung, mit der man auch auf die Straße gehen könnte.

Boris99974
Fragesteller

Ja, ich sage mal eine Jeans und ein T-Shirt bei dem schwülen Wetter.

Der Vertreter kommt zu dir nach Hause, da kannst du an den Füßen haben, was immer du willst.

Hausschuhe

Du solltest angemessen angezogen sein, das gebührt einen gewissen Anstand.

Hausschuhe sind aus meiner Sicht kein Problem.