Fieber (40 Grad!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Wochenende mit akuten 39-40 Grad Fieber in die Notaufnahme deines Krankenhauses. Nach Hause schickt dich das Personal nicht wieder. Das dürfen die gar nicht. Für nächste Mal. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

Schädlich ist Fieber so oder so. Ab einer bestimmten Temperatur erstarren nur die Proteine des Körpers. 42 Grad ist schon gefährlich. Man sollte es definitiv unter 40 halten.

Kommt drauf an wie alt deine Schwester ist. Bei Kindern ist 40 Grad nicht so schlimm wie bei Erwachsenen. Also 38-40 grad ja da würde ich lieber ins Krankenhaus gehen und die können es dir ja sagen ob es nun schädlich ist.

Die maximale Körpertemperatur, die nur in seltenen Fällen kurzzeitig überschritten und überlebt werden kann, beträgt 42,3°C. Ab 39°C handelt es sich um hohes Fieber und es ist definitiv Zeit einen Arzt zu rufen.