Hallo!

Das hängt auch davon ab, von welcher Oberfläche du Sekundenkleber entfernen möchtest (Stoff, Metall, Holz oder Haut)? Bei den meisten Oberflächen (Glas, Keramik, Stein, gff. Holz) eignet sich Aceton, welches du beispielsweise auch in Nagellackentferner findest. Lackierte Stellen solltest du damit aber nicht behandeln, da das Aceton mitunter zu aggressiv wirken kann. Wenn du Sekundenkleber aus Textilien entfernen willst, so nimmst du am besten ein wenig Öl oder Seife und versuchst, es in einem warmen Wasserbad zu lösen. Von der Haut lässt sich der Kleber wohl auch am besten mit warmen Wasser und Seife, ggf. auch Nagellackentferner oder hochprozentigem Alkohol lösen, sofern deine Haut sowas gut verträgt.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ich habe das komplette Zitat leider nur auf Englisch gefunden und weiß natürlich nicht genau, wie es im Film übersetzt wurde, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter:

"I am given and I am taken.

I was there at your first breathe,

But you didn't ask for me.

But I will follow you till your death."

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ich stand vor Kurzem vor dem gleichen Problem und habe dann auf diese Mod zurückgegriffen: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3526/?. Hat super geklappt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken :)

...zur Antwort

Hallo!

Es gibt eine Website namens setlist.fm. Dort gibst Du einfach den Namen einer Band ein und schon wird Dir angezeigt, welche Lieder am häufigsten auf Konzerten gespielt werden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo! Meine Ideen wären dazu:

attische Demokratie vs. moderne Demokratie,

Suffragettenbewegung vs. moderner Feminismus,

Germanen (z.B. Brauchtum) vs. Adaption durch Neonazis.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Welche Sexualität trifft hier zu?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit einer Person Sex zu haben. Ich bin ein großer Fan von Romantik, mag Beziehungen und kann mich durchaus zu einer Person hingezogen fühlen. Diese Personen sind dann meist Menschen, die ich wirklich sehr gut kenne und denen ich auch vollkommen vertraue. Auch Masturbation und die Vorstellung vom Sex zweier Menschen ist kein Problem. Aber selber Sex haben? Da bin ich völlig unsicher, da ich mir keinen Sex mit irgendwelchen Menschen vorstellen kann. Bei Personen, mit denen ich eine wirklich tiefe Freundschaft habe, gelingt mir die Vorstellung schon etwas mehr, jedoch hält sich das Ganze noch immer im Bereich "Sehr unwahrscheinlich - Unmöglich" auf und nur ganz selten, wenn gewisse Umstände geschaffen sind (z.B. der Konsum von Alkohol) gelingt mir die allgemeine Vorstellung von Sex schon deutlich besser. Sex ist für mich einfach... Wie soll ich sagen... Unvorstellbar, da ich darin keinen Sinn und keinen Spaß für mich sehe. Ich verstehe, dass es anderen Menschen Spaß macht, allerdings könnte ich mich nur schwer dazu bringen, auch nur ansatzweise Spaß daran zu haben.

Zu diesen Informationen habe ich die Sexualitäten "Demisexualität" und "Grau-Asexualität" gefunden. Irgendwie treffen die meisten Dinge auf beide Sexualitäten zu, was mich schier verwirrt.

Könnte mir jemand helfen, herauszufinden, welche der beiden Sexualitäten ich denn nun habe? Oder gibt es noch eine weitere, die dort zutreffen könnte?

Ich danke euch für eure Antworten. :)

...zur Frage

Hallo!

Warum geht denn nicht beides? :) Wenn ich mir das so durchlese, klingt das für mich ganz so, als wärst du sowohl Grace (= gray ace, also grau-asexuell) als auch demisexuell. Deine Beschreibung deines sexuellen Vorstellungsvermögens trifft ja eigentlich ziemlich genau auf Grau-Asexualität zu.

Wobei man letzteren Begriff, also demisexuell, vielleicht sogar auf demiromantisch beschränken könnte, sprich: Du fühlst dich erst nach einer intensiven emotionalen Beziehung zu einer Person romantisch, jedoch nicht sexuell hingezogen. Der Begriff ist zwar noch nicht fest etabliert, aber solange er dir eine Stimme verleiht, kannst du ihn durchaus verwenden.

EDIT: Dein Alter hat darüberhinaus rein gar nichts mit deiner Sexualität zu tun; natürlich kann man mit 15 Jahren schon wissen, welcher sexuellen Orientierung man sich zugehörig fühlt. Außerdem helfen Bezeichnungen dabei, dieselbige weiter zu ergründen.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo!

Der einzige Film, der mir einfällt, der eine ähnliche Handlung hat, wie der, den Du suchst ist "The Harvest" aus dem Jahr 2013. Nur da ist es ein Junge, der als "Organspender" fungiert und ein weiterer kleiner Junge, der die Organe erhalten soll.

...zur Antwort

Hallo! 

Auf der Website areamobile.de findet man folgende Tipps:

Die Webseite Myce empfiehlt über die Eingabe des Steuercodes  *#0*#  in der Telefon-App in das Testmenü des Galaxy-Smartphones zu wechseln. Dort lässt sich eigentlich über das Tippen auf "Grün", "Rot" und "Blau" überprüfen, ob entsprechende LEDs einwandfrei funktionieren. In diesem Fall soll es dabei helfen, die individuellen Pixel jeder Farbe zurückzusetzen und bedarf in manchen Fällen mehrerer Durchführungen. Andere Nutzer berichten davon, dass der Streifen verschwindet, wenn diese leicht auf das Samsung-Logo neben der Frontkamera drücken. Ist das der Fall, dürfte es sich dann dabei aber definitiv um einen Hardware-Fehler handeln.

Bei letzterem muss das Handy dann zur Reparatur geschickt werden. Das Zurücksetzen des Displays nimmst Du "auf eigene Gefahr" vor. Anleitungen dazu findest du im Internet.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Handy!

...zur Antwort

Steht Norma auf Ihren Sohn Norman Bates?

In der zweiten Staffel der Folge 10, labert Norma Norman emotional voll und küsst Ihn daraufhin auf den Mund.

Außerdem zeigt Norma viele Anzeichen für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Anzeichen für aps manifestieren sich in:

Die Betroffenen sind nicht in der Lage, sich an Gesetze und gesellschaftliche Normen anzupassen. Dies zeigt sich darin, dass sie wiederholt Handlungen begehen, die einen Grund für eine Festnahme darstellen.

trifft zu

Sie verhalten sich falsch, indem sie wiederholt lügen, betrügen oder Decknamen gebrauchen. Dieses Verhalten dient allein dem persönlichen Vorteil oder dem eigenen Vergnügen.

trifft zu

Sie sind impulsiv und nicht in der Lage, vorausschauend zu planen.

trifft zu

Sie sind reizbar und aggressiv, was sich in wiederholten Schlägereien oder Überfällen äußert.

trifft zu

Sie missachten rücksichtslos ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer.

trifft zu

Sie verhalten sich durchgängig verantwortungslos und sind zum Beispiel nicht in der Lage, eine dauerhafte Tätigkeit auszuüben oder finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

triff zu

Die Betroffenen zeigen keine Reue, wenn sie andere Menschen gekränkt, misshandelt oder bestohlen haben. Dies zeigt sich in Gleichgültigkeit oder einer rationalen Haltung gegenüber den Ereignissen.

Sie versucht immer alles zu erklären oder streitet es ab.

Nach ICD-10 hingegen liegen bei einer antisozialen Persönlichkeitsstörung Auffälligkeiten des Charakters vor, nämlich Egozentrik, mangelndes Einfühlungsvermögen und eine mangelnde Gewissensbildung. Kriminelle Handlungen können vorkommen, sind aber für die Diagnose nicht zwingend erforderlich. Es müssen mindestens drei der folgenden Merkmale erfüllt sein:

Norma liebt die Aufmerksamkeit und tut alles als erstes für sich. Norma kann sich schlecht in Norman hineinversetzen und weiß nie wie Sie auf seine Gefühle reagieren sollte. Norma hat schlichtweg kein Gewissen oder Unrechtsbewusstsein.

Die Betroffenen haben ein mangelndes Einfühlungsvermögen und zeigen Gefühlskälte gegenüber anderen.

Trifft zu

Sie missachten wiederholt soziale Normen.

trifft zu

Sie haben eine Schwäche, Beziehungen und Bindungen zu anderen aufzubauen.

Norma hat keine Freunde und vergrault sogar andere.

Sie haben eine geringe Frustrationstoleranz und verhalten sich oft impulsiv oder aggressiv.

Sieht man wenn Sie mit Norman streitet.

Die Betroffenen empfinden nur geringe oder keine Schuldgefühle und sind unfähig zu sozialem Lernen.

Norma lernt nicht aus Ihren Fehlern und gibt die Schuld immer anderen.

Sie geben oft eine vordergründige Erklärung für ihr eigenes Verhalten ab und neigen dazu, andere unberechtigt zu beschuldigen.

trifft zu

Sie sind anhaltend reizbar.

trifft zu

...zur Frage

Hallo!

Die inzestuöse Liebesbeziehung von Norma und Norman ist einer der Hauptfaktoren, die zu Normans Schizophrenie führten. Norma hat ihrem Sohn Norman von klein auf beigebracht, kein Leben außerhalb seiner Familie führen zu dürfen, hat ihn sozusagen zwanghaft an sich gebunden und bezeichnet jeden Kontakt zu weiblichen Personen als sündhaft – außer zu ihr.

Im Roman ist es eindeutig, dass die beiden eine sexuelle Beziehung führen, während es in der Serie nur angedeutet wird. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass die beiden auch in der Serie eine Verbindung haben, die über eine Mutter-Sohn-Beziehung hinausgeht.

PS: Um alle Faktoren aufzuzählen, die zu Normans psychischer Erkrankung führten, müsste man wohl eine mehrseitige Abhandlung verfassen. Aber du hast das mit der antisozialen Störung echt gut identifiziert!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ein ganz großartiger Film, der vermutlich ganz bewusst so auslegt wurde, sodass der Zuschauer am Ende ins Grübeln kommt. 

Ich tendiere dabei auch eher zu dem "schlechten Ende". Ich denke, dass Ofelia sich die Wesen und ihre Welt nur eingebildet hat, um ihrer eigenen harten Realität, gezeichnet von Krieg und Faschismus sowie Furcht und Angst vor ihrem Stiefvater, zu entfliehen. Somit stimmt es auch, dass Ofelia am Ende stirbt; in ihrem Tod findet sie aber schlussendlich Frieden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Auf dieser Seite http://de.wikihow.com/Sich-gegengeschlechtlich-kleiden findest du viele gute und ernsthafte Tipps, die dir weiterhelfen könnten, deine ersten Schritte als Crossdresser zu machen. Leider ist sie stellenweise ein bisschen unglücklich bzw. inkorrekt formuliert, aber das kann man überlesen.

Ein Bekannter von mir hat sich zunächst auch an dieser Seite orientiert und hat sich damit an die Materie rangetastet!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Letztlich musste ich leider enttäuscht feststellen:

Weder in den USA noch in Deutschland ist die 7. Staffel auf Netflix verfügbar. Netflix hat sich dazu zwar nicht geäußert, jedoch geht die Website "www.whats-on-netflix.com" davon aus, dass sie erst im September 2017 veröffentlicht wird.

Da weder du, noch ich, noch sonst irgendwer solange warten kann, bieten sich natürlich noch Streaming-Portale an, welche sich ja in einer rechtlichen Grauzone befinden. 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Auch wenn es blöd klingt, aber: Schmerzen (oder auch Juckreiz, Schwindel etc.) nach dem Schröpfen zeigen, dass der Körper auf diese Form der Behandlung reagiert und, salopp gesagt, seine "Selbstheilungskräfte" aktiviert. 

Das Blutergüsse schmerzen ist natürlich nicht verwunderlich, allerdings ist die Haut nach dem Schröpfen allgemein sehr gereizt, weshalb du es die ersten Stunden nach dem Schröpfen vermeiden solltest zu duschen oder die "Wunden" unnötig mit Kleidung oder sowas zu belasten. 

Wenn die Schmerzen zu stark werden, kannst du auch Arnikasalbe verwenden oder warme Kompressen auflegen, die die Durchblutung fördern. 

Ansonsten heißt es wohl oder übel: Zähne zusammenbeißen. Das Schröpfen hilft im jeden Falle, sei es nun gegen Verspannungen oder zur Entgiftung und dafür lohnt es sich, die Schmerzen auszuhalten.

Spätestens übermorgen sollte es schmerzlich wohl besser werden, sonst würde ich nochmal einen Arzt konsultieren. Bei mir blieben die Hämatome immer bis zu 14 Tage lang, aber man merkt sie irgendwann nicht mehr. 

Solltest du nochmal einen Termin zum Schröpfen haben, sollte der Arzt aber unbedingt darauf achten, die Schröpfgläser nicht auf der gleichen Stelle aufzusetzen - das kann dann echt schmerzhaft werden!

Liebe Grüße und gute Besserung

...zur Antwort

Hallo!

Substantivierte Ordnungszahlen werden großgeschrieben. 

Eine Substantivierung von z.B. diesen Ordinalzahlen findet statt, wenn man einem Wort einen Begleiter, die sonst im Zusammenhang mit Nomen auftreten, zuteilt, in diesem Fall das Wörtchen "als". 

Liebe Grüße

...zur Antwort