Wieso geht andauernd meine EPC Leuchte an?

Guten Tag zusammen, ich fahre ein Audi A5 Coupe 1,8 Benziner. Seit 2 Tagen geht die EPC Leuchte an und aus. Das ist aus dem nichts passiert. Ich bin morgens zur Arbeit gefahren und nach Feierabend eingestiegen und plötzlich ging die EPC Leuchte an und das Auto hat kaum mehr beschleunigt und war extrems am ruckeln. Ich war auch schon bei der Werkstatt und habe das Auto auslesen lassen, ich meine dort Stand : Benzineinspritzung Stromkreis geöffnet & sporadisch. Die Leute von der Werkstatt meinten das könnte mehrere Gründe haben. Ich selber habe 0 Plan von Autos, deshalb versuche ich das mal so gut zu schildern wie es nur geht. Vorgestern bsp ging die EPC Leuchte 15 Min nach dem Start an. Gestern nach knapp 1 Stunde. Aber was mir auch aufgefallen ist während ich fahre leuchtet das Symbol auf verschwindet kommt wieder und iwann bleibt es. Nur wenn ich das Auto mal länger nicht fahre ist wieder alles Okay weder MKL oder EPC Leuchte leuchten. Also ich weiss es nicht, die Werkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen, wenn ich Pech habe ist wohl mein Steuergerät kaputt.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen, ist zwar leichter gesagt als getan aber das Auto habe ich gekauft vor 2 Monaten alles lief super, bin auch überhaupt nicht der Typ der durch die Gegend heizt deshalb kann ich mir alles aktuell nicht erklären.

Mfg

Auto, KFZ, Audi, Werkstatt, Kfz Elektrik, Kfz-Mechatroniker, motorkontrollleuchte, Auto und Motorrad