Kann man bei 40grad fieber sterben?

10 Antworten

Du kannst auch bei 37 Grad sterben xD tun die meisten.

Aber ich hatte mal 42 Grad und habs überlebt

Keine Angst , bei 40 grad passiert nix - ab 42 wird´s gefährlich... Sag deiner Freundin einen schönen Gruß und gute besserung von mir ;-)

lg

OpelOlympia  05.02.2012, 19:58

Aber unbedingt zum arzt!!!!!

Ja, das kann man! Unsere Enzyme haben ihr Temperatur-Optimum bei 37,5°C normaler Körpertemperatur. Das heißt, dass sie unter diesen Umständen am Besten arbeiten können. Steigt die Temperatur allerdings, so denaturieren sie! Ihre Struktur geht also kaputt und können nicht mehr nach dem Schlüssel-Schloss Prinzip arbeiten! Das hat zur Folge, dass lebenswichtige Stoffwechsel, wie die Zellatmung nicht mehr gewährleistet sind und man dewegen sterben kann.

Bei 40 Grad nicht. Aber wenn es noch steigen wird, kann sie sterben.

Nein, kann man eigentlich nicht. Hängt aber natürlich von der Grunderkrankung ab, Fieber ist ja nur eine Reaktion des Körpers. Also ich würde mal sagen, deine Freundin sollte einen Arzt aufsuchen und dann keine Panik!