Ab wie viel Grad wird Fieber tödlich?

19 Antworten

42Grad. Dann gehen die Eiweißmoleküle in deinem Körper kaputt und das Immunsystem kann sich nicht mehr wehren.

So circa 42Grad Celsius. Weiter beobachten und aufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

bei 42 Grad da werden die Körpereiweiße zerstört

Temperaturen über 41° treten extrem selten auf - bevor es soweit kommt, schützt sich der Körper mit allen verfügbaren Mitteln vor einem weiteren Temperaturanstieg. Und dann ist es eher die Austrocknung und deren Folgen (u.a. Blutverdickung), die zu lebensbedrohlichen Zuständen führt.

ab 41 Grad würde ich sagen