Darf ich rausgehen bei fieber?

4 Antworten

Ich frage mal nicht welche Temperatur du mit Fieber genau ansprichst, aber theoretisch gibt es Situationen, in welchen man trotz hoher Temperatur noch fähig ist, um nicht nur im Bett zu liegen.

Ich hab in meiner Kindheit mit der Höchsttemperatur von 39.3 mich in die Schule geschleppt, aufgrund einer bestimmten Person, welche mich schon öfters dazu mit ihrem Verhalten beeinflusst hat, dass ich nicht nur in der Schulzeit mich krank in die Schule gequält hab, sondern in Situationen, welche normale Menschen in Panik kommen, ich sogar ruhig bleibe, wenn es sogar gefährlich werden kann.
Leider wurde mir so im Leben eingeredet, dass ich nicht schlimm krank sein kann, wenn ich es selbst beurteile, wodurch ich gefährliche Situationen gerne mir mal als Bagatelle verharmlose.

Youareme  31.08.2018, 22:21

Ich war damals als Kind froh, wenn ich bei eigentlich schlechtem Allgemeinzustand nicht vor den anderen zusammengebrochen bin.

Wenn du ein starkes immunsystem hast dann kannst du wie ich mit fieber sogar schreien ignorier dein fieber wie ich es mache und es geht weg also meine erfahrung will nicht das du dich in gefahr begehst

EinAlexander  31.08.2018, 15:45
Ignorier dein fieber wie ich es mache

Super Ratschlag! Mit Fieber gehst Du also aus dem Haus um andere anzustecken, die ein schwächeres Immunsystem als Du haben und deswegen evtl. daran sterben können. Das machst Du echt ganz toll...

Denk bitte mal darüber nach!

Ja du darfst dich duschen^^ bist ja kein Koma Patient!

Rausgehen würde ich dir bei dem Wetter nicht empfehlen.

Herrxyzh
Fragesteller

Ist es möglich in ein einkaufszentrum zu gehen?

AudiA489  31.08.2018, 14:31
@Herrxyzh

BEI DEM WETTER WÜRDE ICH NICHT RAUSGEHEN^^

Du kansnt hingehen wo du willst. du darfst sogar einen Marathon laufen.. das ist absolut egal. aber du kannst dadurch noch höheres Fieber bekommen also solltest du es lassen. 5 Minuten frische Luft schnappen ist ok, aber direkt mal shopping ist einfach nicht drin wenn man Fieber hat. da sollte man sich wirklich im Bett ausruhen.

Herrxyzh
Fragesteller
@AudiA489

Also heute so gegen 8uhr hatte ich 38.3 hab jz aber nurnoch 36.6 sollte ich trotzdem zuhause bleiben?

AudiA489  31.08.2018, 15:25
@Herrxyzh

Du musst selbst wissen ob du dich dafür gesund genug fühlst! Ich denke du willst einfach dahingehen und suchst ausreden weshalb man dich trotz Krankschreibung dortgesehen hat! Sorry aber entweder du bist alt genug um sowas einschätzen zu können oder du fragst mal deine Mami

Herrxyzh
Fragesteller
@AudiA489

1ich wohne in österreich und habe fehrien und 2 meine mom lässt mich nicht raus und ich probiere sie mit diesen Artikeln zu überreden

AudiA489  31.08.2018, 15:59
@Herrxyzh

Na dann hör auf deine Mami und bleib daheim! sonst hast morgen wieder Fieber! Wäre ich deine Mami würde ich dich trotz dieser bekloppten Frage nicht rauslassen.