Be hohem Fieber kalt duschen?! HILFE.

4 Antworten

eigentlich wäre es nicht so gut, weil es erstmal ein schock für den körper wäre (von einem extrem zum anderen). ich denke bei 40 grad würde jeder schon langsam seinen hintern in richtung artz bewegen. außerdem.. wen es einem schlecht geht würde niemand auf die idee kommen sich eiskalt abzuduschen.. sollte man auf keinen fall machen!!!!!

Das macht man nur, wenn die Temperatur bis auf 42 steigt.

Und dann nimmt man auch keine kalte Dusche, dann bekommt man erst kalte Umschläge und im Krankenhaus ggf. ein Eisbad um eine Hyperthermie abzuwenden.

Bei Temperaturen von 40 Grad wäre das kontraproduktiv, weil es den Körper zusätzlich schwächt. Davon ist also abzuraten.

Besser ist es, z.b. Paracetamol-Saft zu nehmen, um das Fieber zu senken.

Nein! Niemals eiskalt duschen oder baden! Maximal 10°C unter der eigenen Körpertemparatur. Ibuprofen oder Paracetamol senken Fieber

kalte Wadenwickel oder Paracetamol-Zäpfchen 1000mg können helfen das Fieber zu senken. Aber bei 40 Grad würde ich den Arzt kommen lassen.