Definitiv ein Virus.

Besorgt euch ein anständiges Virenprogramm.

Ich persönlich finde Avast AntiVirus sehr gut.

Sollte das nicht helfen könnte es im Zweifelsfall nötig sein das Betriebsystem neu aufzuspielen.
Desweiteren solltet ihr nach dem Entfernen des Virus eure Passwörter ändern.

Ich empfehle weiterhin mal einen Kurs für Computerkenntnisse & Sicherheit zu besuchen.

...zur Antwort

Vielleicht verstehe ich das gerade falsch... aber das Ausgleichen, bzw der Austausch der Gase ist der Sinn der Lungenbläßchen.

Das Blut fließt in den Kapilaren, dort wird durch verschiedene Substanzen das mit dem Blut transportierte CO2 in die Lungenbläßchen abgegeben.
Das Blut, genauer gesagt das Hämoglobin der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) nimmt nun neuen Sauerstoff(O2) auf, welcher durch die Zellwände der Lungenbläßchen hindurch kann.

Edit: Ich weiß nicht genau ob du vielleicht auf den Mechanismus der chemischen Bindung von CO2 im Hämoglobin als Methämoglobin hinaus willst?

...zur Antwort

Aphten kann man durchaus durch Stress bekommen. Hatte ich auch schon oft.

Kontrolliere aber auch deine Mundhygiene. 2x am Tag Zähne putzen und am besten eine Mundspülung benutzen.
Gerade die Mundspülung könnte dir bei deinem Problem helfen.

Und in der Apotheke gibt es Mittel, die die Aphten betäuben. Sowas könnte dir auch etwas Linderung verschaffen.

Und zu guter letzt: Reduziere deinen Stress. Aphten mögen unangenehm sein, sind aber nichts gegen das was dir blüht, wenn du dauerhaftem Stress ausgesetzt bist. Das kann im Zweifel den kompletten Körper+Psyche schädigen.

...zur Antwort

Von 15 Zigaretten bekommt man keine Herzgeräusche, da muss man schon Kettenraucher sein, bis das die Gefäße am Herzen schädigt....

Der Arzt wird die Geräusche abhören und vermutlich ein EKG machen. Ggf zusätzlich ein Ultraschall.

Was auch immer du mit Narben meinst... Falls du dich ritzt, such dir Hilfe, denn das ist eine psychische Störung und keine normale emotionale Reaktion...
Und lass die Finger von den Zigaretten. Sonst bist du bald nicht mehr "Gymnastikgurl", sondern "GurldaswegenluftproblemenkeineGymnastikmehrmachenkann".

...zur Antwort

Durch massenhaften Zelltod.
Nehmen wir an eine Phage besetzt eine Zelle und benutzt sie zur Reproduktion. Die Zelle produziert nun 1000 Phagen und stirbt schließlich, wobei sie die Phagen entlässt.
Eine tote Zelle merkst du nicht. Nun besetzen aber die 1000 Phagen wieder 1000 Zellen, usw....

Irgendwann merkst du a) die toten Zellen und b) die Immunantwort.

Der Körper steuert die Durchblutung anders, produziert Schleim, erhöht die Körpertemperatur (Fieber) und tut alles um den Phagen das Leben schwer zu machen.

Und das merkst du dann als Symptome.

...zur Antwort

Ein solcher Pflanzenteil stirbt in der Regel ab.

Lass ihn erstmal dran. Sollte er sich braun verfärben, kannst du ihn abschneiden. Auf keinen Fall abreißen. Skalpell, oder Schere sind dein Freund.

Sterben wird die Pflanze davon vermutlich nicht. Nur wenn die Sprossachse im abgeknickten Teil sitzt, wächst sie nicht mehr weiter. Sollte bei deiner Pflanze aber nicht der Fall sein.
Allerdings bräuchte ich ein Gesamtbild, um zu bestimmen um welche Pflanze es sich handelt.

...zur Antwort

Das kommt drauf an...

Kranke Arbeitnehmen genießen zwar einen Schutz, können aber trotzdem entlassen werden.

Hierbei gilt in der Regel, dass Arbeitnehmen die doppelt so viel krank sind wie der Durchschnitt, und die die Firma belasten (Meist kleine Unternehmen), gekündigt werden dürfen.

Auch bei einer lang anhaltenden Krankheit, bei der keine klare Aussicht auf Besserung besteht, darf der Arbeitgeber kündigen.

Die Rechtlage ist allerdings recht kompliziert. Gewissheit bekommst du nur bei deiner Gewerkschaft, oder über einen Rechtsanwalt.

...zur Antwort

In 2 Monaten 12 Kilo Fett abnehmen geht nicht. 12 Kilo Fett entsprechen ca. 85.000Kcal.
D.h. 42.500Kcal/ Monat, grob im Kopf gerundet 1300Kcal/Tag.
Bei einem durchschnittlichen Tagesbedarf von 2.000Kcal bedeutet das, dass du täglich nur noch 700Kcal zu dir nehmen dürftest.

Das sorgt in deinem Körper für einen Mangel und löst einen Notstand aus. Sobald du dann wieder etwas mehr isst (und das musst du, da du sonst irgendwann abnippelst), speichert dein Körper jede Kcal die er bekommt. Das nennt man dann JoJo-Effekt.

Also beiß in den sauren Apfel und mach Sport und ernähre dich gesund. Dann geht das mit dem Abnehmen von ganz alleine.

...zur Antwort

Das ist ganzschön wenig, egal wie alt sie ist. Ich bin auch nicht der großartige Esser, aber 3 Scheiben Brot (~3x150) + 2 Milchschnitten & 2 Pingui(~4x150) + 1x Joghurt (~150Kcal) sind extrem wenig...

Da bin ich bei 1200Kcal. Und zusätzlich extrem viel Zucker und Fett und ganz wenig Vitamine. Abhängig vom Brot (war es vielleicht auch noch Weißbrot) auch keine Ballaststoffe. 1200Kcal verbrenne ich alleine schon bei der Arbeit.

Falls das viel sein soll, sollte sie ihre Essgewohnheiten dringend überdenken, falls sie nicht gerade unter 12 ist.

Zum Problem: Bei der Ernährung würde ich auch Bauchschmerzen bekommen. Möglicherweise ist ihr Verdauungstrakt auch die "Menge" der Nahrung nicht gewohnt, da du ja sagtest, es sei viel.
Mach ihr mal eine Wärmflasche, oder Kirschkernkissen. Falls das nicht zu Hand ist, Handtuch rollen und heißes Wasser einfüllen (Vorsicht, Verbrennungsgefahr)
Auf den Bauch legen und in Fötusstellung auf die linke Körperseite legen, falls möglich. (Diese Haltung unterstützt die Verdauung) - Hierbei aber gerne auch mal auf die andere Seite für einige Minuten rollen.

Sollten die Schmerzen schlimmer werden im Zweifelsfall den Krankenwagen rufen. In jedem Fall aber, falls sie Fieber bekommt.(Dann wirklich sofort!)


...zur Antwort

Wieviel PS ein Auto über die Zeit verliert variiert stark nach Modell, Anfangsleistung, Fahrstrecke, Streckenart(Stadt/Autobahn), Motortyp(Benzin/Diesel), Hubraum, etc.

Man kann es also nicht definitiv sagen. Bei 100.000Km bei einem Wagen mit 1.6L und 110 PS sind 10-25% realistisch.

Motoren verlieren über die Zeit an Leistung, weil sie verschleißen. Die Leistung hängt stark mit der Kompression zusammen. Gehen wir am Anfang von einem fiktiven Wert von 12 Bar aus, so kann es sein, dass dieser auf 11, oder 10 Bar über die Jahre abfällt. Dies passiert, da der sich bewegende Kolben im Motor Reibung erzeugt und trotz Ölfilm nach und nach der Zylinder größer wird und die Kolbenringe verschleißen.

Desweiteren verschleißen Einspritzdüsen, die Ventile können sich verstellen und auch die Steuerzeiten können sich bei Fahrzeugen mit Zahnriemen leicht verstellen.

Das alles führt dann im Endeffekt zu einem Leistungsverlust und im schlimmsten Fall zum Motorschaden, wenn der Motor nicht richtig gewartet wird.

Das Alter spielt eine eher untergeordnete Rolle, sofern nach längerer Standzeit alle Wartungsbedürftigen Teile (Riemen, etc.) erneuert werden und die Zylindergarnitur keinen Standschaden entwickelt hat.

...zur Antwort

Döner sind teuer und sind ungesund.

Andere Gründe die dagegen sprechen fallen mir nicht ein.

...zur Antwort

Panikattacken sind seeeehr schwierig.... die sind bei jedem Menschen unterschiedlich.

Es kann sein das dein Kopf da was verarbeitet in dem Moment. Das das passiert, wenn du Ruhe hast, spricht dafür.

Falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du das mit deinem Therapeuten ansprechen. Was gegen Panikattacken hilft ist Sport. Außerdem solltest du versuchen den Attacken nicht nachzugeben. Dich also nicht zurück zu ziehen, sondern logisch zu denken:"Ich habe jetzt eine Attacke, die ist in 30 Minuten vorbei."

Mach dir irgendwas schönes an was dich ablenkt. Am besten einen Film oder so.

...zur Antwort
Was sagt die Schule (Leistungen) über uns aus?

Guten Abend zusammen.. Es ist zwar relativ spät (00:32) doch mache ich mir um diese Zeit umso mehr Gedanken über ein bestimmtes Thema. Ich will mir Meinungen von verschiedensten Menschen anhören. Sowas geht natürlich in einem Forum ziemlich gut. :)

Als Grundschüler bzw. später.. wurde mir gesagt, das ich eine Hauptschule besuchen soll und mich "hocharbeiten" solle. Ich habe einen guten Hauptschulabschluss und konnte (in einer schönen Zeit die ich jetzt erst zu schätzen weiß) die 10. Klasse nachholen bzw. überhaupt machen. Somit hatte ich dann eine gute Mittlere Reife. Dann habe ich mit der 11. begonnen. Die habe ich abgebrochen. Es war einfach zu viel für mich. Lernen, lernen und nochmal lernen.. dann Hausaufgaben 5 Stunden täglich um überhaupt mit zu kommen waren sehr ungewohnt für mich.

Ich war in einer ziemlichen "down" Phase? Depression?? Ich weiß es nicht. Aufjedenfall ging es mir gar nicht gut. Wie gesagt 11. Klasse abgebrochen.

Ich frage mich nur eins. In wie fern hat die Schule mit der Intelligenz zu tun und der Umgang mit anderen Menschen? Die Soziale Kompetenz?

Mir viel eine Zeitlang auf wie viele Klassenkameraden oft Hohe Punktzahlen erreicht haben. Sich aber innerhalb des Unterrichts und außerhalb wie die "Schweine" benommen haben. Man hätte denken können sie haben irgendwie keine Erziehung mitbekommen. Solche Menschen (die sich über die totalen oberflächlichsten Themen regelmäßig unterhielten) schrieben bessere Noten als ich. Wie gesagt ich schaffte es einfach nicht.. Aus welchen Gründen auch immer. Mit dumm sein hat das aber glaube ich wenig zu tun.

Eben im Tv hatte ich eine Reportage gesehen in denen sich "Abiturientinnen" nackt Fotografieren lassen, auf irgendwelche Shows gehen sich da in Milch baden und den Menschen was zu zeigen. (Ihr wisst schon.) :D

Man merkte auch sie war gar nicht so "helle".. Oft bekommt man das doch schon an der Redensart mit. Lautstärke, Tempo, Tonlage, Mimik, Gestik etc. Ich behaupte von mir dass ich relativ schnell einschätzen kann was für eine "Art" Person vor mir steht. Obwohl es auch totaler quatsch ist und natürlich oberflächlich.

Viele sehen mich jetzt (nachdem sie den Text gelesen haben) als eine Person an die in erster Linie Aufmerksamkeit sucht. Die will ich auch. Weil ich einfach nicht verstehen kann wie Menschen ihr Abitur machen aber ich ganz genau weiß ich bin ihnen voraus. Nicht allen!

Bei alten Klassenkameraden hat sich es gezeigt. Beim ersten kennenlernen. Ich wusste sofort mit wem ich ernsthafte Gespräche führen kann und mit wem nicht. Und dieser eine Klassenkamerad war mit Sicherheit intelligenter als ich!

Bilde ich mir da was zurecht? Ich höre nur noch hier Abi da Abi wir machen alle unser Abitur!! Und komme schon fast in eine Phase mit Wut warum ich es nicht packte und es Menschen packen die regelmäßig feiern, sich ausleben (wenn ihr wisst) etc

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mein Text 1. zu lesen und 2. zu antworten! :)

...zum Beitrag

So wie ich deinen Text lese, bist du wahrscheinlich intelligenter, als viele "Abiturienten".

Die derzeitige Schulbildung sagt meiner Meinung nach nur was darüber aus, ob man brav auswendig lernen kann und sich möglichst gut dem Lehrer anpassen kann.

Ich hatte jahrelang einen Schnitt von ca. 3,7. Ich hatte einfach keinen Bock Dinge auswendig zu lernen und aufsässig war ich auch noch. Ala: "Ihr finde ihren Unterricht langweilig, können wir was am Unterrichtskonzept ändern?" Die Lehrerin hatte mich dann natürlich entsprechend auf dem Kiker. ;-)

Erst in der Oberstufe wurde es dann besser. Die Fragestellungen wurden einfach verändert. Vorallem in Erdkunde/Geschichte/Bio war das ganz extrem. Es hieß nichtmehr "Lerne XYZ auswendig", sondern "Wieso hat Land XYZ gute Entwicklungschancen / Wieso war die deutsche Bevölkerung so enthusiastisch was Hitler betraf?"

Mach dir nichts draus, wenn du in der Schule nicht richtig mitgekommen bist. Wenn du das findest, was dich wirklich interessiert, dann wirst du es auch schaffen dem Stoff nach zu kommen.

Und soziale Intelligenz beweist du alleine durch den Inhalt deines Textes, da du das gängige System kritisch in Frage stellst.

Wer in der Schule gut ist, kann im Leben trotzdem ein totaler Versager sein. Und du machst mir nicht den Eindruck, als würdest du im Leben zum Scheitern verurteilt sein.

Dafür bist du viel zu sehr Denker. ;-)

...zur Antwort

Dein Computer kann nicht mit deinem CD-Laufwerk kommunizieren, deswegen der Fehlercode.

Garantie ist nicht drin. Fallen lassen ist Eigenverschulden.

Kann sein das dein Mainboard was abbekommen hat. Oder eben das CD-Laufwerk.

Such dir jemanden der Ahnung davon hat und bau ihn auseinander und check ob alle Stecker noch sitzen und die Platinen von außen intakt sind. (Keine kalten Lötstellen)

...zur Antwort

Mach dir nichts draus. Ich hab schon des öfteren Spritzen mit 250mg bekommen + 2x tägl. 50mg über 7 Tage. Das ist dann wirklich unschön.

Ja, deine Dosierung in Mittelstark. Das Ausschleichen ist da zwingend nötig. Das du einen Dröhnschädel und glühende Wangen hast ist auch normal.

Je mehr du absetzt, desto weniger werden auch die Nebensymptome. Kann aber sein das du dich trotzdem matschig fühlst, weil deine Nebenniere die Kortisonproduktion einstellt, wenn du Kortison zu dir nimmst. Deswegen auch das Ausschleichen, damit die körpereigene Produktion wieder anläuft.

...zur Antwort

Such dir eine Notapotheke und hole dir "Dobendan Strepsils". Die helfen sehr gut gegen Halsschmerzen.

Das Antibiotikum wirkt garnicht gegen Schmerzen. ;-) Da sind nur Stoffe drin, die die Bakterien bekämpfen, nicht jedoch die Entzündung.

Ibuprofen und Antibiotika kannst du kombinieren. Könnte aber auf den Magen schlagen. Ibuprofen nur nach Anleitung nehmen und nochmal in den Wechselwirkungen schauen, ob dein Antibiotikum nicht doch "verboten" ist.

Außerdem Ibuprofen nicht zu lange nehmen. Das greift die Magenschleimhaut an. Und auch nur in den entsprechenden Dosierungen!

Morgen dann Dobendan Strepsils. Die betäuben gezielt die richtige Stelle - deinen Hals.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Bei uns war es bei Schnitt 4,0 oder bei 2x5 im Zeugnis -> Klasse wiederholen.

Am einfachten wäre es aber, wenn du einfach mal einen Lehrer fragst.

...zur Antwort