fehlercode 0xc0000185

5 Antworten

danke für die antworten hab dann sozusagen menen laptop geschrottet. ich habe noch nie nen pc/laptop geöffnet(innere-cpu-festplatte usw) ich habe heute versucht windows 7 zu installieren mit einer cd von einem alten pc und das hatte am anfang nicht geklappt wegen irgendwas mit festplatte, dann hatte er es später doch noch gemacht und hab nach 60-90min auto. abgebrochen, weil er ein prob hat mit einer datei zu installieren, habe es dann natürlich wieder versucht, und dann fand er keine festplatte mehr um die dateien zu speichern. also ist warhscheinlich meine festplatte hin

pschl  07.02.2014, 21:14

ja genau das habe ich dir ja gesagt ;)

Kaputt ist er deswegen aber nicht, kannst ja austauschen gibt's ab 50 euro zu kaufen. Schreib mir wenn du weitere Hilfe brauchst, die anderen wissen ja nicht wovon sie reden...

vermutlich ist durch den Sturz die Festplatte beschädigt worden. Deshalb kann er die Datei nicht finden/lesen. Unter die Garantie wird das sehr wahrscheinlich nicht fallen, die sehen ja genau die spuren vom Sturz usw.

Wenn du es selbst machen willst brauchst du eine neue Festplatte und eine Windows CD zum Aufsetzen.

Deine Daten könntest du versuchen zu retten indem du Festplatte ausbaust und sie in einem externen Gehäuse am PC oder später am neu installierten Laptop anschließt.

Inwieweit die Festplatte nur teilweise defekt oder komplett Schrott ist lässt sich aus der ferne nicht sagen.

Dein Computer kann nicht mit deinem CD-Laufwerk kommunizieren, deswegen der Fehlercode.

Garantie ist nicht drin. Fallen lassen ist Eigenverschulden.

Kann sein das dein Mainboard was abbekommen hat. Oder eben das CD-Laufwerk.

Such dir jemanden der Ahnung davon hat und bau ihn auseinander und check ob alle Stecker noch sitzen und die Platinen von außen intakt sind. (Keine kalten Lötstellen)

pschl  07.02.2014, 01:03

wie kommst du denn bitte auf cd Laufwerk? so ein Blödsinn!!

pschl  07.02.2014, 01:59
@Shogun1000

oha ein googler :P

gemeint ist aber NIE das CD Laufwerk, das hat ja überhaupt nichts mit dem Startvorgang zutun, sondern das "Festplatten Laufwerk".

Der Laptop würde auch mit abgesteckten, defekten oder ausgebauten CD Laufwerk ohne Fehlermeldung starten.

Glaub mir mein Kommentar beruht auf Erfahrung und basiert nicht auf Google.

Ich würde mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten und dann die Wiederherstellung durchführen.

Da musst Du Dir eine sehr gute Geschichte einfallen lassen. Keine Garantie bei:"Runtergefallen "