Handy bei Saturn abgeben ohne Quittung?

2 Antworten

Das Handy ist entweder bei dem Händler abzugeben, bei dem du das Handy gekauft hast, oder dem Hersteller zuzuschicken der sich dann mit der Garantie auseinandersetzt. Alle was Garantie betrifft musst du mit dem Hersteller abklären. Saturn würde ja das selbe machen, die Hersteller reparieren ihre Geräte selber. Denn der Hersteller garantiert dir dass das Gerät z.B. 2 Jahre lang funktionieren wird, und nicht der Verkäufer. Bei Rückgaberecht, extra Versicherung beim Verkäufer usw. ist es schon wieder was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Immer zuerst zum Händler, bei dem Du es gekauft hast. Der ist für die Gewährleistung zuständig, noch vor dem Hersteller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung