Samsung Z Flip 3 Bildschirm funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Es heißt wasserfest nicht urinfest, das gilt also nur für (klares) Wasser, daher glaube ich nicht, dass die Garantie das abdeckt. Urin greift meistens auch die Platine an und nicht nur das Display. Ein grünes Display ist immer ein ganz schlechtes Zeichen bei OLED Displays. Wenn nur das Display ausgetauscht werden muss, dann bleiben die Daten oft erhalten, aber letztlich kommt es auf den Reparaturservice an. Die Daten vorher zu sichern ist daher sehr ratsam. Beim Z4 kostet der Austausch des Innendisplays so um 400€ glaub ich (ähnlich dürfte es auch beim Z3 sein), aber da gibts erhebliche Unterschiede von Service zu Service. Ein Austausch der gesamten Platine lohnt sich meistens nicht, da zu teuer.

TriSam
Fragesteller

naja, aber es wird ja wohl nicht die gesamte flüssigkeit in die platine gelangen sein, da das handy ja noch funktioniert. ich bekomme sogar anrufe und nachrichten, nur der bildschirm bleibt eben aus. lässt sich feststellen das es sich um urin handelt odeer könnte ich einfach sagen es kam mit wasser in kontakt