Handy Bildschirm geht nicht mehr an?

2 Antworten

Man müßte wissen was es für ein Handy ist. Wenn es ein LCD Display hat, dann könnte quasi die Hintergrundbeleuchtung defekt sein, bei einem OLED / AMOLED dürfte dagegen eher das Display defekt sein, dann müßte es ausgetauscht werden.

Eventuell defekt, oder nur ein Software Problem.

Falls es ein iPhone ist, drücke die Lautstärke Taste lauter, dann Lautstärke leiser, und dann hältst du die Einschalttaste gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet. Das ist ein sogenannter Hardreset vom Gerät. Danach wieder einschalten, und hoffen, dass das Display wieder funktioniert.

Falls es ein Android ist, halte mal den Einschaltknopf, oder die Knöpfe fürs ausschalten gedrückt, bis es aus ist (ca. 10-15 Sekunden), und schalte es erneut ein.

Oft hilft ein Neustart des Geräts ;)

* Sorry, gerade nochmal gelesen, dass die Powertaste defekt ist 😅

Da würde ich dann mal warten, bis der Akku leer ist…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.