Samsung Galaxy s3 mini geht nicht mehr an Hilfee

4 Antworten

Displayschaden oder Wackelkontakt

Halt das Display schräg gegen das Licht und schau ob du risse erkennen kannst! Unter dem glas nicht das glas selber.

Wenn ja ist dein Display mit sicherheit hin!

Wackelkontakt wenn du das handy vor dir hast rechts an der Seite etwa daumen breit oberhalb der Mitte hinten vorsichtig mit leichtem druck gegen drücken. Dafür aber die kappe hinten ab nehmen. Vielleicht klappts?! Vorher vielleicht batterie raus machen. Da es nicht immer wärend des betriebs geht muss erst aus sein. Wärend des hochfahrens gegendrücken. Wenn du was siehst müsste man es aufschrauben und die Kontakte fest drücken.

Ich tippe mal auf einen defekten Akku, der Samsung-Akku ist billiger Schrott, nach ca 1,5-2 Jahren Benutzung gehen die alle kaputt. Versuch mal, das Handy während des Ladens hochzufahren. Kommt im ausgeschalteten Zustand während des Ladens die Ladeanimation (offline charging)?

Leon2092002  15.09.2015, 15:26

Die Akkus sind nicht Billig! Mein Bruder hat sein s3 Mini schon seit 4 Jahren (Mittlerweile hat er ein S4 Mini) und der Akku wurde kein einziges mal ausgetaucht!

Floh0826  25.09.2015, 21:48

Denk mal nach, das S3 mini gibt es erst seit Ende 2012, wie soll das Handy dann *4 Jahre* haben?

Tippe auch auf nen leeren Akku ( Wlan aktiviert - App abgekackt und akku leergezogen ?!?! )