AKKU Samsung S20 FE?
Hallo,
der Status des Akkus zeigt 1750 Ladezyklen.Hält deshalb der Akku nicht mehr so lange ? Samsung Galaxy S20 FE Android 13.
1 Antwort
SAMSUNG gibt keine spezielle Anzahl für die Ladezyklen seiner Handy-Akkus an. In der Regel wird bei solchen Akkus von 750-1500 Ladezyklen ausgegangen. Entweder muß ich mich 'mal updaten, bezüglich neuer Akku-Standards, oder Dein Akku hat sein optimales Alter tatsächlich schon überschritten. Das muß jetzt nicht gleich heißen, dass der Akku morgen vollkommen zusammen bricht, aber so langsam wirst Du sicher mit nachlassender Leistung rechnen müssen...
Wie lange hast Du das Handy schon? Bei täglich einer Aufladung sind die 1750 Zyklen knapp 5 Jahre. Kommt das ungefähr hin bei Dir? Das würde den Power-Verlust bestätigen.
Na bitte! Wenn das mit Deinem Budget vereinbar ist, hat sich doch die Frage nach dem Akku erübrigt...
Das S20 FE kam ungefähr im Januar 2021 auf den europäischen Markt.Ich glaube, da wäre mal ein neueres Modell für mich vorteilhafter.Ich habe es bereits 3 Jahre und Updates bekommt es auch keine mehr.