Handy in Reparatur geben auch ohne Kassenbon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Ahnung wieso die selbsternannten Spezialisten hier meinen das ein Kassenbon benötigt wird um Gewährleistungsrechte geltend zu machen. 

Du musst nur beweisen wann du wo das Telefon gekauft hast. 
Dazu reicht zB auch ein Kontoauszug / Zahlbeleg von der Zahlung (Insofern elektronisch gezahlt wurde). Ein Zeuge reicht eigentlich auch. 

Diese sogenannten "Spezialisten" sind auch genau der Grund, warum ich meist erst mal ein bisschen warte bevor ich auf die Antworten eingehe. Ich habe mich nebenbei auch noch ein bisschen schlau gemacht und weiß daher, dass das hier richtig ist.

Wann genau ich das Handy gekauft habe weiß ich auch nicht mehr. Zumal ich noch nicht mal weiß, ob ich mit Karte oder Bar gezahlt habe.

Reicht das auch ohne Zeitpunkt aus?

0
@maddiboy

Reicht das auch ohne Zeitpunkt aus?

Ich befürchte nicht - das ist ja einer der zentralen Punkte die geklärt werden müssen. Weil es eben Fristen gibt. Da wären zB die 6 Monate bis zu Beweislastumkehr. Sind die rum wird es so oder so recht schwierig irgendwelche Gewährleistungsrechte durchzusetzen wenn der Verkäufer bockig ist. 

0

such einfach. ohne kassenbon keine ansprüche'!

Du kannst 2 Millionen Zeugen haben, Trotzdem brauchst du den Kassenbon!!

Mac Book Garantie Geld zurück?

Hey. Ich habe mir im Mai 2014 ein Mac Book Pro gekauft. Vor einem dreiviertel Jahr ist es mir heruntergefallen & hat nun einen leichten Displayschaden. Da ich mein Mac Book vielleicht alle 4 Monate mal raushole & wirklich dringend etwas Geld brauche, wollte ich fragen , in ich Ihn zurück geben kann , bzw ob und wenn ja, wie viel ich dafür bekommen würde. Das MacBook ist gegen alles versichert & hat eine Garantie von 2 Jahren.

Allerdings möchte ich es nicht reparieren lassen , da es zu lange dauert. Habe es damals bei Saturn gekauft.. Kann ich es dort abgeben ? Da war doch mal was , dass man dann einen Wertgutschein erhält. Das wäre optimal, da ich dringend ein Handy benötige , da meine kaputt ist.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ist ein Wackelkontakt an der Ladebuchse vom Samsung Note 2 Handy ein Garantiefall?

Mein Handy wurde heute vom Saturn eingeschickt und ich wollte gerne mal wissen ob Samsung diese Reklamation als Garantiefall sieht und mein Smartphone repariert. Also ist das ein Garantiefall wenn mein Handy einen Wackelkontakt an der Ladebuchse hat?? Des weiteren schaltet sich das Ding sporadisch ab und bekommt des öfteren einen Hänger. LG

...zur Frage

Ladebuchse kaputt Handy

Hallo.Ich hab da ein Problem.Meine Ladebuchse vom Handy ist kaputt.Sie war schonmal kaputt und da musste mein Handy in die Reparatur und das war zum Glück kostenlos und die haben gesagt beim nächsten kostet das,das hätte eigentlich über 1000€ gekostet.Und naja jetzt lädt das nicht mehr.

DANKE im Vorraus :)

...zur Frage

Yourfone Gebrauchsüberlassung?

Hallo,

mein Vertrag bei Yourfone ist letzte Woche ausgelaufen. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich das Gerät wieder zurück senden muss... Ich habe auch über Yourfone eine Handyversicherung bei damals noch EWP abgeschlossen. Ich hatte damals zum All-Net-Vertrag das Samsung Galaxy S6. Dieses war allerdings kaputt und ich habe es zur Reparatur geschickt. Es konnte nicht mehr Repariert werden und mir wurden 400€ bezahlt, für ein anderes Handy, das ich mir dann auch über ebay gekauft habe. Es war ein iPhone 6s Plus. Hier musste ich allerdings noch ca. 200 € drauf zahlen.

Auf meine E-Mail wird nicht reagiert und wenn ich es nicht zurück innerhalb von 14 Tagen zurück sende, wird ein Schadensersatz erhoben! laut Yourfone.

Weiß jemand was hier zu tun ist?

Danke.

...zur Frage

Wie lange darf eine Reparatur maximal dauern?

Guten Morgen Community,

ich habe mein Handy nun am 04. Mai bei Euronics zur Reparatur geben können, damit diese den USB-Anschluss reparieren/austauschen können.

Das Handy ging dann von Euronics aus zu einer Fremdwerkstatt, wo es bereits schon etwas länger rumliegen dürfte.

Nach 3 Wochen habe ich bei Euronics angerufen um mich zu erkundigen, wie es denn mit dem Handy aussehe. Diese teilten mir mit, dass die Fremdwerkstatt bisher auf die Mahnungen noch nicht reagiert hat.

Nun sind mehr als 5 Wochen vergangen und es gibt nach wie vor keinen neuen Status.

Muss ich mir das gefallen lassen? Kann ich bis zur Handyrücknahme ein Ersatzhandy verlangen? Was kann ich sonst tun?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

otto handy zur Reparatur?

also ich habe mein handy jetzt seit Oktober 2017 bei otto gekauft und es hängt ständig und da wo man den ladekabel reinsteckt har ein wackelkontakt ,mein handy ist mir nie hingefallen ,ich wollte es zur Reparatur zurück schicken aber weis jemand wie lange die dauern , ich brauche mein handy im alltag und deswegen ist es sehr wichtig dass ich es schnell wieder habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?